Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein Sommernachts Picknick

Ich genieße den Sommer in vollen Zügen. Ich weiß zwar auch nicht wie es dazu kommt, doch diese Woche jagte ein schönes Ereignis das nächste. Wenn wir schon nicht wegfahren können, kann man ja auch wunderbare Stunden in der Heimtstadt verbringen und sie von einer gänzlich neuen Seite kennenlernen. Gemütlich in der Sonne faulenzen, lässt sich ja bei Strahlesonnenchein überall gut. Das war mein Gedanke und so kam es zu einem wunderbaren Abendpicknick.
Und so beschlossen T. und ich an meinem freien Unitag, die Seele baumeln zu lassen. Picknick am Rhein, mit nächtlicher Kerzenscheinromantik. Wir türmten also Berge an Getränken, Kissen und Leckerein in unseren Picknickkorb, schleppten Decken und Grill (wohlgemerkt, T. schleppte den Grill!) und ließen uns im Mittagslicht auf den grünen Auen der Domstadt nieder.
Die perfekte Entscheidung, denn während die Satdt in einer Smoghitze versank, ließen wir uns die leichten Brisen um die Ohren wehen und konnte manchmal sogar einen leichten Wasser-Meer Geruch wahrnehmen. Die Kraft der Suggestion! Aber ein wenig war es wie im Urlaub, wenn man die Zehen im saftig grünen Gras versank, die Augen schloss und dem leichten Plätschern des Wassers an den Steinen lauschte.
Hinter uns roch es nach frischem Heu, Marienkäfer versanken im hohen Gras und als die Sonne langsam unterging, begannen wir mir unserem Picknick. Ich sage euch, diese Ruhe und Entspanntheit bei einem abendlichen Picknick ist traumhaft! Man beobachtet wie das Licht von gleissend weiß, über leicht orange, bis zu zartrosa und schließlich zu dunkelblau wechselt, während neben einem die Kohle des Grills leise knackt.
Während T. seinen neuen Minigrill einweihte, stellte ich unser Picknick zusammen. Kleine Sachen, die man gut transportieren kann. Süße Traubenspieße, Tomate- Mozarella Sticks, Mango Chutney, Baguette und Hugo. Seht ihr eingenlich wie sich die Kranhäuser oben im Weinglas spiegeln? Ich liebe diesen Effekt. 
Kerzen an und schon konnten wir den Abend genießen, mit einem fantastischen Blick auf die erleuchtete Stadt. Perfekte Momente, mit dem Menschen den man liebt!
Ihr sollet auf jeden Fall auch mal ein solches Abendpicknick machen. Denn da die Tage noch so lange hell sind, kann man problemlos bis elf Uhr draußen die Atmosphäre genießen. Ein wunderbares Erlebnis! So erlebt ihr den Sommer in einer seiner schönsten Facetten!

Kommentare:

  1. Wow sieht das wunderschön aus! Das steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Sommerliste. Genieße den Sommer und die wunderbare Zeit
    Liebste Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder. Sieht nach einem richtig schönen Tag aus. ♥

    AntwortenLöschen
  3. schööön! Da würd ich mich jetzt gerne dazu setzen:)
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Die Weintraubenspieße schauen soo süß aus! :)Ich lieeebe Picknicke :)

    AntwortenLöschen
  5. Toll!Ich muss auch unbedingt mal wieder ein Picknick machen!
    Ich finde das Bild wo du so aus dem Gras heraus schaust echt schön!;)Aber eigentlich sind sie alle toll!Und das sieht so lecker aus!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder! Unglaublich, dass man unweit der Großstadt so eine Oase der Ruhe findet. Und dann noch mit so einem tollen Blick auf die schönste Stadt Deutschlands ;)
    Ich glaube, ich hab noch nie ein Picknick gemacht. Eigentlich ganz schön traurig. Und jetzt sieht das Wetter schon wieder richtig ungemütlich aus :(

    AntwortenLöschen
  7. tolle fotos! ein picknick steht auch noch auf meiner sommerliste, aber so einen schönen platz, wie du ihn ausgesucht hast, den muss ich erst noch finden :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Bilder - Picknick im Sommer ist einfach großartig!! Ich wünsche dir noch viele solche Abende :)

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön!:) Die Bilder und das Picknick - beides soso toll, du hast den Abend wirklich gut genutzt!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einem tollen Tag aus! Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Coco,

    eine ganz wunderbare Idee!
    Auch ich genieße die Sommerzeit in vollen Zügen - doch ein Sommernachts Picknick habe ich noch nicht gemacht. Bei diesen traumhaft schönen Bildern, werde ich das garantiert noch nachholen ;-)
    Es war bestimmt wunderschön mit deinem Liebsten dort zu entspannen, so etwas macht man doch viel zu selten, nicht wahr? ;-)


    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  12. =) klingt herrlich

    Du Coco, sag mal, wo habt Ihr denn den Minigrill her? wir suchen nämlich auch grad nach einem kleinen, der aber gute Leistung hat und nicht all zu teuer ist!

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Idee und tolle Bilder, vor allem die Abendatmosphäre <3 Kann ich mir stundenlang anschauen.
    Ich lebe auch am Rhein - in Duisburg - aber heutzutage würde ich das hier nicht mehr wagen wollen. Zu viele Asis, zu gefährlich, so zu zweit :(
    Aber da wir eh planen, raus zu ziehen, könnten wir so ein Picknick ja am Niederrhein versuchen!
    Wie sah es mit den Mücken, etc. aus? Ich bin Allergikerin und eine einzige Mücke verwandelt mich in kürzester Zeit in die wandelnde Beulenpest -_-

    Simone**

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht traumhaft aus, wunderschöne Bilder! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Fotos und eine schöne Atmosphäre!! So ein Abendpicknick muss auf jeden Fall auch noch gemacht werden!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Du bist so schön :) und alles was du zubereitest, sieht immer so wundervoll aus. Auch wenn es nur Weintrauben sind.

    Hoffe dein Rezept bei MyStyleHit gefällt dir :)

    xoxo

    Lara

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll, ich bin richtig neidisch! Möchte auch sofort picknicken gehen <3 Vielleicht die nächsten tage.

    Tolle Fotos hast Du übrigens mal wieder gemacht! Ich lese Deinen Blog jetzt schon ziemlich lange sehr, sehr gern!

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!

    Maria

    AntwortenLöschen
  18. :) Total schöne Fotos!
    Ich war gestern auch Picknicken, allerdings ganz spontan geplant, deshalb sah es bei weitem nicht so gemütlich schön aus wie bei dir ♥

    AntwortenLöschen
  19. ooooh ganz toll sieht das aus! *.* wunderschöne bilder von einem - wie mir scheint - wunderschönen tag :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...