Sonntag, 30. Dezember 2012

Goodbye 2012- Probably the best year ever

Ist dieses Jahr morgen wirklich schon vorbei? Ich kann es kaum fassen, es eilte mit großen Schritten an mir vorbei während ich noch gedanklich im Sommer steckte. Eigentlich will ich nicht das 2012 endet, denn ich fühlte mich so wohl in diesem Jahr. Ich habe wundervolle neue Menschen kennen und alte Freundschaften weiter schätzen gelernt.
Mir sind dieses Jahr so viele gute Sachen passiert, es war wirklich wunderbar. Meine Freunde waren einfach umwerfend, mein Freund versüßte mir mein Leben und meine Familie hat mich immerzu unterstützt.
In mir ist so viel gewachsen und ich merke das ich immer mehr der Mensch werde, der ich sein will und ganz tief innerlich schon bin.
Als dieses Jahr begann nahm ich mir vor es ganz intensiv zu erleben. Die Jahreszeiten voll auszukosten, neue Orte zu entdecken und meine Leidenschaften weiter auszubauen.
Es gab so viele Momente an die ich mich mit klopfenden Herzen und wässrigen Augen zurückerinnere und dich mir einfach das glückliche Gefühl in die Brust legen, das mein Leben momentan einfach perfekt ist.

Die Momente mit denen ich mit T. in unserem Wohnzimmer tanzte und die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut bei unseren Picknicken. Ein Moment an dem ich dachte die Welt könnte nicht perfekter sein. Wir wurden mehr als einmal von Sommergewittern überrascht und liefen durch den Regen, die Arme schützend über den Kopf gehoben. Ich schlug mich durch das Gebüsch und kletterte Abhänge hinunter um einen See aus meiner Kindheit wiederzufinden. Gartenpartys unter dem Sternenhimmel und im Kerzenschein mit wundervollen Menschen. Ich beobachtete glückserfüllt wie T. seine Leidenschaft für Harry Potter entdeckte (endlich!) und kochte und backte mich durch ein Jahr voller kulinarischer Genüsse. Ich erinnere mich an mein schönes Karnevalsoutfit, an Begegnungen mit Menschen die mich geprägt haben und mit denen ich inspirierende Gespräche führen durfte. Spontane Ausflüge und meine Reisen dieses Jahr bei denen ich immer eine Person an meiner Seite wusste, die ich liebe und die mich liebt.
Die warme Madrider Abendluft, der organgefarbene Himmel, das Stimmgewirr das sich von der Straße unter unsere Zimmerdecke verirrte, die Begegnung mit dem lieben spanischen und krisengebeutelten Kellner. Ich muss heute noch lachen wenn ich an mein Feilschen auf dem spanischen Flohmarkt denke und bin immernoch von der maurischen Schönheit Valencias fasziniert. Ich besuchte mit meinen beiden besten Freundinnen F. und S. die dOCUMENTA 13 in Kassel. Ein Wochenende voller Kunst und Kultur, aber vor allem ein Wochenende voll von uns Dreien. Lange Gespräche, Mädchenthemen und Nachtwanderungen durch die Hügellandschaft von Kassel. 
Tränengetränkte Kinobesuche mit F. und unsere wunderbaren Spieleabende. Mein Sommerbalkon mit frischen Blumen und der Spaß beim Public Viewing. Die Trauer als Deutschland bei der EM rausflog und wie ich das gesamte Nibelungenlied an 1 1/2 Tagen durcharbeitete. Nächtliches Kochen mit F., L., S., und T.  und Verabschiedungen um 5 Uhr morgens.
Wie wir "Call me maybe" in die heiße Sommerluft der Diskothek riefen, hoch und runter hüpften und leicht betrunken uns glückstaumelnd in den Armen lagen. Wie ich einen Maibaum mit einem Freund durch halb Köln trug und lange Cafébesuche genoss. Die vielen tollen Museen die ich dieses Jahr sah, Prado, Thyssen, Uffizien...
Die Woche die ich einem alten Palazzo in Florenz schlafen durfte, mit Überresten von alten Fresken an der Decke und der wohl besten Pasta die ich je in meinem Leben kosten durfte! Ich stand vor bedeutenden Gemälden und ging über alte Plätze und zuletzt war da auch der unverhoffte Besuch in Berlin. Das Treffen mit Laura, Spaziergänge mit S. und die wunderschöne Weihnachtszeit.
Die Zeilen füllen sich wie von selber ich könnte noch ewig so weiterschreiben. Ein Jahr ist so voll von Erinnerungen und Erlebnissen, so voll von Gefühlen und Momenten. Natürlich gab es in diesem Jahr auch nicht so schöne Momente. Tränen und Tod, ein paar Selbstzweifel und kleine Ängste, doch diese werden ganz klein neben diesem gigantischen Berg an wunderbaren Erlebnissen die ich erfahren durfte. Familienfeste, lange Lesenächte, der Wert von tiefen Freundschaften, inspirierende Filme, Theaterbesuche, lauthals lachen, lieben, vertrauen und vermissen. 
Es verging kein Tag an dem ich nicht mindestens einmal gelacht habe und glücklich war. Ich weiß um mich herum gibt es so viele wunderbare Menschen die ich zu meinem Leben zählen darf und ich finde ich kann dafür sehr dankbar sein.
Ich schätze das sehr und all die Erinnerungen die ich nicht aufgeschrieben habe (denn das kann man einfach nicht) bleiben in meinen Erinnerungen!

Also 2012 du warst ein wundervolles Jahr und hast mir so viel gegeben, es schmerzt dich zu verlassen und dewegen geht es für acht Minuten noch einmal zurück!

Ich wünsche euch alles Gute fürs neues Jahr und ich freue mich wahnsinnig darauf es mit euch zu erleben!
Eure Coco

PS: Es grenzt an ein Wunder, dass ich euch diesem Film zeigen kann. Denn in der Nacht exportierte er nicht richtig und zerstörte sich dann. Kein Film mehr! 20 Stunden Arbeit waren weg! Ihr könnt euch meine schiere Verzweiflung vorstellen! Tränen, Haareraufen, wilde Backups aus dem Internet und schließlich das Aufraffen. Ich habe also die Nacht ab 4 Uhr an einer neuen Version gearbeitet, unterbrochen von 4 Stunden Schlaf habe ich die ganze Zeit wie eine Irre geschnitten, exportiert und Bilder eingefügt. Deswegen geht dieser Post auch etwas verspätet online. Das Jahr verabschiedete sich mit einem Knall und ich bin jetzt so platt aber sehr glücklich!

Kommentare:

Laura hat gesagt…

es ist gar nicht in worte zu fassen, wie schön das video ist. es hätte nicht besser sein können! und ich bin sehr froh, ein teil von diesem jahr geworden zu sein. :) wir sehen uns dann 2013 meine liebe! :)
mach weiter so. du bist wundervoll

fashion-meets-art hat gesagt…

was für ein tolles video! ich kann es auch nicht glauben, dass das jahr so schnell vorbei ging...einfach schlimm, man muss jeden tag genießen. alles liebe
maren anita

FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Zeitverschwender hat gesagt…

Tolles Video und wunderschöner Rückblick! Ich bin richtig froh dieses Jahr auf Deinen Blog gestoßen zu sein! Liebe Grüße!!!

ziermittel hat gesagt…

Hallo Coco,
das ist ein schöner Rückblick auf das gute alte Jahr 2012 !
Ich wünsche Dir,daß 2013 auf seine Art und Weise ebenso schön oder vielleicht sogar noch ein kleines Bißchen schöner wird ... :)

Herzliche Grüße
Stefanie

Sarah hat gesagt…

Ganz ehrlich? Der schönste Jahresrückblick von allen! Der Film ist so toll, man hat das Gefühl wirklich mit dabei zu sein und mit dir das Jahr zu erleben. Die Bilder von die und deinen Freunden sind so lustig da freue ich mich gleich aufs nächste Jahr mit dir!

Frohes Neues (vorträglich)!
LG Sarah

nike hat gesagt…

gänsehaut und glänzende augen von der ersten bis zur letzten sekunde - wunderwunderschön!
wünsch dir, daß dein 2013 mindestens genauso großartig wird, liebe coco!
cheers!
nike

Leeri hat gesagt…

So ein tolles Video *__*
Wirklich klasse :)

Lotte Fuchs hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Rückblick! Ich bin ganz glücklich, dass ich deinen Blog gefunden habe und bin von jedem einzelnen deiner Posts einfach hingerissen. Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2013 und freue mich auf all die Freude, dei du bestimmt wieder ausstrahlst :-)
Liebste Grüße
Lotte

Yvi3009 hat gesagt…

Ein wundervoller, süßer Jahresrückblick, liebe Coco.Komm gut ins neue Jahr rein, bleib gesund und glücklich !
Liebe Grüße
Yvonne

Roboti und da Höm hat gesagt…

2012 war auch sehr gut zu mir. Ich geh aber jetzt einfach mal davon aus, dass 2013 noch besser wird ;-).
Dir ein gutes Neues!

Buntes vom Land hat gesagt…

Wundervoll!
Ich hoffe mein 2013 wird nur halbso toll wie dein 2012!
Viele Grüße, Laura

Nici hat gesagt…

Wow, klasse Video. Für 2013 habe ich das auch vor. :) Und hihi. Diese Fotoautomaten in meinem geliebten Berlin sind einfach klasse oder? :)

Lena hat gesagt…

Das Video gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Es ist wirklich ein toller Jahresrückblick. Und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013. :)

Laura Lou hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Laura Lou hat gesagt…

wunderschön, wie du von all deinen erinnerungen erzählst. da kann ich mich richtig reinversetzten :)
und das video ist richtig toll! :)

einen guten rutsch in das neue jahr :)

YrMngldHrt hat gesagt…

Da hat sich die ganze Arbeit aber gelohnt, das Video ist so wunderschön und spiegelt nicht nur den Text genau wider, sondern auch den Eindruck, den ich von dir als Mensch habe: dass du eine lebensfrohe, sympathische und liebenswerte Person bist :) Ich wünsche dir, dass 2013 mindestens genauso schön für dich wird.

Ivy hat gesagt…

Hallo,

Danke für dieses tolle Video und diesen Post, es ist einfach ansteckend, nachdem ich es gesehen habe wurde mir wieder klar wie wichtig es ist so viel wie möglich bewusst zu erleben und sich klar zu machen was die wichtigen Sachen im Leben sind. Und es verbreitet so viel gute Laune :-)

Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein tolles Jahr 2013.

Lg Ivana

Lali hat gesagt…

Dein Jahresrückblick ist sehr schön geschrieben :) dein Leben klingt wunderbar, du genießt die Natur und das da sein. Dein Video ist auch wirklich zuckersüß gestaltet, gott sei dank hat es noch geklappt mit dem hochladen :)

Frohes Neues dir:)

Anonym hat gesagt…

Hello, i think that i noticed you visited my website thus i got here to go back the want?
.I am trying to find issues to enhance my web site!
I assume its good enough to make use of a few of your concepts!
!

My page :: petranyman.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...