Mittwoch, 19. Dezember 2012

Blogvorstellung// Teil III

Nun ist zwar schon ein wenig Zeit ins Land gegangen, aber ich habe euch und den letzten Teil unserer Blogvorstellungen nicht vergessen. Ich habe lediglich etwas Zeit dazwischen gelassen, damit jede Präsentation für sich selber stehen kann.
Ich hatte angekündigt, dass es drei Teile geben würde, weil es mir so schwer fiel mich zu entscheiden und heute folgt der letzte Teil. Zwei schöne Blogs, einzigartig und interessant, wie ihre Betreiber. Schaut mal vorbei und lasst euch von den Leben dieser Personen inspirieren.
Einfach auf die Blognamen klicken um auf den Blog zu gelangen.

In den Blog von Jackie habe ich mich direkt verliebt und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich ihn das erste mal aufrief. Das Layout so klar und doch verspielt, die Posts so natürlich. Man hat bei das Gefühl ganz nah an ihrem Leben teil zu haben, so wahr und herzlich sind ihre Posts.
Ihr Blog ist etwas für alle, die Kinder lieben, denn Jackie ist Fotografin und Mama. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem zum sterben süßen Sohn in England und genießt das Leben auf der Insel.
Ich war damals so stolz, als ich ihren Kommentar las. Wow, eine Fotografin ließt meinen Blog?! Wie toll ist das, dass jemand der professionell Bilder macht nicht schreiend vor meinen Hobbyversuchen davon läuft.
Und die Bilder bei Jackie sind auch immer wirklich schön. Hauptmotiv ist natürlich ihr Sohn, der wunderbare kleine Rotschöpf mit den leuchtend blauen Augen, bei dem einem wirklich das Herz aufgehen kann. Mamaglück in Vollendung. Ein Kind mit soviel Mimik und tollen Gesichtszügen habe ich selten gesehen.
Hinter Jackies Bildern spürt man die Liebe zu ihrem Leben und ihrer Familie. Das Glück, dass ihr Kind ihr brachte und die Liebe die sie verbindet. Ich finde das immer wunderschön anzusehen und berührend wie Jackie das Leben ihres Kindes festhält.
Und noch etwas finde ich einfach toll an ihrem Blog, man beginnt das Leben mit Kinderaugen zu sehen. Man denkt darüber nach, wie der "Little Fox" wohl die Welt wahrnimmt, wie schön und bunt sie in seinen Augen ist. Aufregend und immer wieder neu.
Bei all diesen Abenteuern ist man mit dabei und da Jackies Mann Filme dreht (was für eine wundervolle Kombination!) sind all diese schönen Momente auch immer in liebevollen Filmen festgehalten. Reisen, Geburtstage, Queen Jubiläum oder Olympia wunderschöne Aufnahmen, tolle Schnitte und einfach eine Wonne dabei zuzusehen. Ich liebe zum Beispiel diesen oder diesen Film!
Es ist einfach, ich finde kein passenderes Wort, "herzerwärmend".
Was Jackies Blog so besonders macht ist eine tolles Zusammenspiel aus schönen Bildern, wundervollen Filmen und der Liebe die sich hinter jedem Buchstaben und Wort zu ihrem Leben verbirgt.
Also auch wenn ihr noch keine Mutter seid, können euch die Abenteuer aus Jackies Leben faszinieren. Und, liebe Jackie, wenn ihr mal jemanden zum Babysitten braucht, ich würde sofort kommen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diesen Blog werden einige von euch sicher kennen und das ist nicht verwunderlich, denn es ist ein wirklich schöner Blog und noch schöner ist das Mädchen, das dahinter steckt. Isabelle führt Ihren Blog sehr liebevoll und das spiegelt sich nicht zuletzt in ihrem tollen Layout wider.
Pastelltöne, klare Aufteilungen und ein wirklich unglaublich guter Header. Ich liebe Isabelles Header, denn er verkörpert für mich absolut und zu 100% die Art wie ihr Blog ist. Verträumt, naturverbunden und leichtfüßig. 
Ihr Blog beinhaltet alles was das Leben schön macht und ist so bunt wie ein Blumenstrauß. Fotos, Rezepte, neue Blogs, schöne Texte und Wochenrückblicke. Ein Lifestyleblog wie er liebevoller nicht sein könnte.
Isabelle macht wunderbare, sehr farbintensive Bilder. Bei ihr wird einfach das ganze Spektrum unsere Farbschemas ausgenutzt. Sie hat einen unglaublichen Blick für Details. Wunderbare Nahaufnahmen, die einem den Blick für die kleinen Schönheiten der Welt schärfen.
Ganz besonders bin ich immer in ihre Naturaufnahmen verliebt. Die sanften Wölbungen von Blütenblättern, die kontrastierenden Farben von Blättern oder leichte Regentropfen. Isabelle sieht Sachen die andere nicht sehen.
Es lassen sich auch Rezepte auf ihrem Blog finden. Ich finde besonders dieses Soufflé sehr schön, auch weil mir die Farben so gut gefallen. Dunkles Soufflé und dann leuchtende Himbeeren, ich würde am liebsten sofort drauf los löffeln.
Ich habe Isabelle als unglaublich lieben und ganz unkomplizierten Menschen kennen lernen dürfen. Denn sie hat mich auch schon einmal vorgestellt und der E-mail Kontakt mit ihr war einfach wunderbar. Bei ihrer Bewerbung hat sie auch mehr über andere Blogs geschrieben als über sich selber: "Ich liebe daran Menschen wie dich kennenzulernen. Wirklich, es gibt so viele tolle inspirierende Blogs da draußen und in diese Welt eintauchen zu dürfen, finde ich großartig."
Ist das nicht einfach unglaublich lieb von ihr und auch irgendwie sehr bescheiden?
Und nicht nur das Mädchen ist toll, ihr Blog spiegelt diese ganze liebevolle Art wider und es macht Spaß in ihre Welt einzutauchen!

Ich hoffe die Blogs haben euch gefallen, die beiden wundervollen Bloggerinnen würden sich sicherlich über einen Besuch von euch freuen.
T. und ich sind heute vier Jahre (!) zusammen und deswegen werden wir abends zusammen ausgehen. Wir werden ostafrikanisch essen und ich freue mich unglaublich auf die Erfahrung nur mit den Sauerteigfladen, dem sogenannten Injera, zu essen. Heute ist ein wundervoller Tag, mit meinem wundervollen Freund an meiner Seite. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden! :)

Liebste Grüße, Coco

Kommentare:

  1. ..die blogs hast du wirklich schön vorgestellt, ich werde heute abend bei beiden vorbeischauen.. :)
    und dir wünsch ich nun einen wunderbaren tag mit deinem liebsten und viel spaß beim essen heute abend.. genieß den tag und die zeit dem liebsten..!! liebste grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  2. Jackie kenne ich schon total lange :)
    Sie ist toll <3 und Dein Text wirklich total süß geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da sind sogar mal wieder ein paar schöne Blogs dabei, die ich noch nicht kannte! Danke für die Empfehlungen (: Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4Jährigen!;) Ich hoffe ihr beiden verbringt einen schönen Abend!

    Die beiden Blogs finde ich sehr schön!Das zweite Video von Blog Nr.1 ist soooo süß!;)

    Liebste Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Zu allererst...alles Gute zum 4jaehrigen Jubilaeum!

    Und nun einfach nur..WOW! Ich habe gerade den Laptop angemacht, nachdem wir wieder aus unserem Kurzurlaub zurueck sind und konnte es kaum glauben, wieviele Hits ich auf meinem Blog hatte obwohl ich doch ein paar Tage nichts geschrieben habe. Diese Blogvorstellung ist einfach wunderschoen. Danke liebe Coco. Es ist ganz seltsam das eigene Leben mal von jemand anderes beschrieben zu bekommen. Es klingt wunderbar. Und das ist es wohl auch : )

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Kind ist ja total süß. Rote Haare, blaue Auen. Was für ein schöne Kombination. Irgendwie very british.
    Du hast echt mal wieder schöne Blogs ausgesucht und toll vorgestellt, man merkt du hast dich damit beschäftigt. Die werden gleich abgespeichert.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...