Dienstag, 16. Oktober 2012

1. Jahr Lebensszenen mit neuem Geburtstagskleid

Hoppla, was ist denn hier passiert. Keine Sorge hier sind immernoch die Lebensszenen, Hier ist immernoch Coco- alles wie gehabt. Nun ja vielleicht nicht ganz so wie gehabt, denn wie ihr sehen könnt, hat sich mein Blog ein neues Kleid angezogen. Ganz richtig, heut morgen bemerkte sie, dass sie nun schon ein ganzes Jahr alt ist, weswegen sie sich mal kräftig für euch aufgebrezelt hat.
Der Blog ist ja auch reifer geworden, und vieeel erwachsener, da legt man sich schon mal einen neuen Stil zu. Für mich ist es unglaublich, dass ich jetzt schon ein Jahr blogge, hier schreibe, fotografiere und mit so tollen Menschen in Kontakt geraten bin. Das Bloggerjahr verging wirklich wie im Flug und es hat sich so viel getan.
Den Blog startete ich vor 365 Tagen ziemlich planlos. Schon länger faszinierte mich damals die Bloggerwelt, doch einen eigenen Blog habe ich mir nicht zugetraut. Ich wollte nicht, dass das Projekt scheitert und ich hinterher keine Freude mehr an dieser Bloggerwelt habe. An dem verregneten Sonntag vor einem Jahr wagte ich dann trotzdem den Schritt- zack, da war ein Blog. Ohne großes Können, ohne Plan legte ich los. Und es war eine wunderbare Erfahrung bis jetzt, denn ich habe so viele tolle und inspirierende Menschen kennengelernt. Aber ich habe auch viel über mich erfahren und während ich den Blog formte, formte der Blog auch ein wenig mich selbst. Deswegen feierten mein Blog und ich auch ein wenig seinen Geburtstag...



Vom ersten Moment an bis jetzt sind die Lebensszenen merklich gereift und das freut mich, denn ich denke, dass sich der Blog verbessert und meine Einträge immer mehr an Qualität gewinnen. Wenn man sich mal meine ersten Post anschaut wird man merken, was für ein Sprung stattgefunden hat und ich kann sehen wie viel ich dazugelernt habe. Es macht unglaublich Spaß und ich bin gespannt wie es in einem Jahr hier aussehen wird. Dies war das erste Bild das ich damals postete.
Zum Geburtstag gibt es also nun ein neues Outfit und ich finde es wirkt nun homogener, passender und auch freundlicher. Ich fand das alte Layout zu grau, es waren zu viele Gesichter, mir fehlte eine durchgehende Farbe und irgendwie sah es noch nicht so richtig fertig aus.
Dieses Layout ist nun - ich finde- etwas maritimer, es entspricht eher meinem Geschmack von klarem, aber verspieltem Design und meinem Naturell, mit Frische, Helligkeit und Einfachheit.
Ich finde damit passt es perfekt zu den kälteren Jahreszeiten und ich fühle mich für das erste wohl damit. Ich hoffe ihr auch. Die Abstände und Breiten des Layouts passen zwar noch nicht ganz, da gibt es einige Probleme, aber das werde ich im Laufe der Woche hoffentlich beheben können (jetzt ist 4 Uhr morgens und ich freue mich aufs Bett...).

Und noch etwas wird sich ändern: Der Name. Ich werde ab morgen den Namen des Blogs in "Lebensszenen" ändern. Warum werdet ihr jetzt fragen und ihr habt auch jedes Recht dazu. Schließlich habe ich den Bog unter dem Namen "Scènes de la vie" begonnen. Eigentlich ist es ganz einfach: der Name "Lebensszenen" ist viel einfacher und nicht so umständlich zu erklären. Ich fühle mich mehr mit ihm verbunden, schon lange Zeit habe ich meinen Blog für mich "Lebensszenen" genannt, einfach und klar. Inzwischen verbinde ich meinen Blog viel eher mit diesem Namen als mit "Scènes de la vie". Natürlich ist das jetzt eine Umstellung, aber der Blog bleibt der alte- nur ein anderer Name. Lasst euch drauf ein und genießt mit mir das neue Aussehen und den neuen Namen.
Ansonsten habe ich das Rezepte Archiv neu geordnet, es ist unterteilt nach Süßem, Hauptgerichten und Getränken. Und ihr könnt unter Travel einige meiner Reisen seit Bestehen des Blogs einsehen. An der Seite warten in den kleinen Bannern meine Rubriken auf euch. Die Insider (hier stelle ich schöne Geschäfte vor), meine Follow me arounds (Wocheneinblicke), die Introducing XY (Blogvorstellungen) und eine neue Rubrik: Gedankengut.
In dieser neuen Rubrik möchte ich in Zukunft meine Gedanken zu bestimmten Themen mit euch teilen und essayartig aufschreiben. Ich hoffe ihr werdet es mögen.

Schaut euch einfach um und verratet mir was ihr denkt. I hope you will like it, ich bin super duper mega gespannt. Den neuen Header mag ich besonders, denn irgendwie ist mein Blog für mich wie dieses kleine Mädchen. Verträumt, interessiert, offen und etwas verspielt.
Ihr habt diesen Blog reifen lassen, mich immer neu angespornt und diesen Blog zu dem gemacht was er jetzt ist. Also ein großes DANKE!
Allerliebste Geburtstagsgrüße, Eure Coco

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! <3 ich hab mich in den vergangenen Wochen sehr in Deinen Blog verliebt. Du gibst Dir so schöne Mühe! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday!
    Wirklich tolles neues Design. Der Header ist total schick und die Farbe passt ausgezeichnet!
    Oh und das Video mag ich auch. :)

    Liebe Grüße ausm Westen.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. du und dein blog sind so toll. das design ist unfassbar schön und ich hoffe, du bleibst mir und der bloggerwelt noch ganz lange erhalten, sowohl virtell als auch real. :) <3

    AntwortenLöschen
  4. ach und das VIDEO SO BEZAUBERND!!!

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum 1Jährigen!
    Ich muss dir sagen ich bin so begeistert von deinem wunderschönen neuen Layout!Die Farben sprechen mich total an und alles ist so perfekt aufeinander abgestimmt!Auch der Header mit dem Mädchen ist so hübsch!
    Und dann das süße Video!Ich muss sagen ich liebe deinen Blog immer mehr!Mir ist auch aufgefallen das ich dich noch garnicht offiziell verfolgt habe, obwohl ich deinen Blog jetzt schon länger lese!Das habe ich gleich mal nachgeholt.Dein hübscher neuer Banner ist absofort auch bei mir zu sehen!
    Ich höre jetzt mal mit dem schwärmen auf...ich wünsche dir echt alles Gute für dein nächstes Bloggerjahr, und natürlich alle weiteren!
    LG,Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Der Header sieht richtig schick aus, gefällt mir - und ich bin ja ein bisschen verliebt in die schnörkelige Schriftart, die du da verwendet hast... :-)

    AntwortenLöschen
  7. das kleid steht dir echt gut, lieber blog! :)
    im ersten moment bin ich total erschrocken, dann hab ich die fotos gesehen und hab mir gedacht "das ist doch die coco"...was ist mit ihrem blog passiert ;)
    lg,
    bina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh was für ein niedliches Video :)
    Alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag, dein neues Design gefällt mir seeehr :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, herzliche Glückwünsche zu deinem BlogGeburtstag :) Und so ein feines neues Design, das gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen glückwunsch :)

    im header hast du bei "travel" einen buchstabendreher... neues gewand noch mal glatt ziehen und viel spaß damit ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh schönes neues Layout & ♥-lichen Glückwunsch zum Einjährigen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Coco,

    auch ich musste mich erstmal neu sortieren und überlegen, ob das wirklich dein Blog ist. Die Wandlung ist dir wirklich gelungen, nur eines: auf meinem Bildschirm ist der Blog zu breit, so dass ich scrollen muss...

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute! ♥ Der Film ist total niedlich. Ich wäre am liebsten auch dort gewesen und hätte den Kuchen gegessen. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hach wie schön ... zwar habe ich schon länger nichts mehr kommentiert, aber nachgelesen was du gerade so machst, habe ich immer. Auch mein Blog hat sich zum Herbst hin etwas verändert.
    Dein neues Outfit finde ich wirklich super. Ich fühlte mich auch gleich wohl (obwohl ich zuerst dachte, dass ich auf einem anderen Blog gelandet bin). Freue mich immer etwas von dir zu lesen.
    Also HERZlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag (und danke für das tolle Filmchen)

    das Freulein :P

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Coco, erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag! Ich kann mir erinnern, dass du mir, als mein Blog ganz neu war, eine total aufmunternde Mail geschrieben hast und das hat mich damals so gefreut, dass ich immer noch blogge. Dein Blog ist einfach etwas ganz Besonderes, das neue Layout passt super zu dir und den neuen alten lebensszenen. Ich freu mich auf viele weitere Posts!!!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich mag den neuen Namen. Ich habe ja vor ein paar Monaten auch aus dem Französischen gewechselt, weils mir persönlich zu kompliziert war den Namen immer zu buchstabieren, haha. Man gewöhnt sich aber erstaunlich schnell an den neuen Namen. Bin schon gespannt, wie es jetzt bei dir weitergehen wird. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich lese deinen Blog noch nicht so lange, aber er zählt zu meinen Lieblingen, weil du einfach unheimlich kreativ bist und man sieht, wie viel Ideen und Arbeit hinter jedem Post steckt (allein das Video heute ist unglaublich toll!)
    Bisou

    AntwortenLöschen
  19. hip hip hurraaa! alles gute madame! das neue layout gefällt! ich hab auch was neues gebraucht, wobeis bei mir ja ein kompletter neuanfang war. :)

    kissboombang.
    bonnie + kleid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Coco, vielen lieben Dank für deinen kommentar, ich freu mich, wenn u dich freust :) Und vor allem freue ich mich auf das nächste Jahr mit den Lebensszenen. Das Video ist übrigens auch ganz zauberhaft geworden, vor allem der Kuchen mit den Kerzen o.O Da hab ich gestaunt!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch ❤
    Du bist so sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde ja liebend gerne zu dir kommen und ein Stück Kuchen essen, aber leider wohnst du so weit weg :D. Schade :-(

    AntwortenLöschen
  23. einen wirklich schönen blog hast du :)
    ich bin neu hier und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust! Mein blog ist zwar noch in Bearbeitung und in der anfangsphase aber vielleicht gefällt er dir ja :) ich würde mich freuen!
    ganz liebe grüße Carla-Laetitia <3

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Coco, ich finde Dein neues Kleid seeehr gelungen und wunderschön. Magst Du mir verraten, wie Du die kleinen Bildchen mit Pinterest, Bloglovin etc. dort hinbekommen hast? Gibt's da einen Trick? Ist wahrscheinlich ganz einfach, ich bin nur noch nicht drauf gekommen. ;-) Viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  25. danke, ich werde auch so weitermachen :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Coco,
    alles alles Gute zum Bloggeburtstag!! Und wie jetzt, ohne großes Können? Na das haste aber ordentlich dementiert in dem einen Jahr ;D Oder warum starre ich sonst immer minutenlang ganz begeistert auf deine Fotos, hm? Nein wirklich, dein Blog ist richtig klasse. Von den Themen her, von den Fotos, deine Art zu schreiben... da passt einfach alles <3
    Finde es auch immer ganz spannend zu sehen, wie man sich entwickelt... wobei dein erstes Foto doch total schön ist! Schau mal was ich damals verbrochen hatte: http://www.nicestthings.com/2011/02/cocooning.html :D
    Jedenfalls bin ich mit dir gespannt, welche Wege dein Blog noch gehen wird und ich freu mich schon sehr auf das nächste Jahr mit Lebensszenen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Sehr gern :) Dein Blog ist halt auch richtig toll!
    Haha okay :D Also habe ich dich sicher abgehalten irgendetwas an deinem Körper zu tun-was du ja auch nicht nötig hast!

    AntwortenLöschen
  28. ich gratuliere dir/euch ganz herzlich!
    ich glaube ich bin nun zum ersten mal hier, deswegen kann ich gar nichts zum vorgänger layout sagen, aber das hier gefällt mir wirklich wirklich gut! ich finde du hast die farbe toll eingesetzt (ich kann mit so kräftigen und eher dunklen tönen nicht umgehen!) und die perfekte balance zwischen detailliert und schlicht gefunden :)
    außerdem merkt man, dass du dir sehr viel mühe gibst, das finde ich schön^^

    AntwortenLöschen
  29. @ Viola:
    Hey ich kann dir glaube nicht anders antworten, also dann auf diesem Weg:
    Ich habe mir kleine Bilder erstellt, natürlich in der richtigen Größe. Dann habe ich bei Blogger ein HTML Gadget geöffnet und dort einen Code erstellt. Dabei wird jedem Bild ein Link hinzugefügt, wenn du magst kann ich dir ja mal einen Code zuschicken. Wenn du Bilder suchst, dann gebe einfach mal bei Pinterest "social media icons" ein, da findest du wirklich schöne. Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst kontaktier mich einfach nochmal.
    Liebste grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  30. Soooo schön!
    Und das Video ist auch unglaublich bezaubernd. Hach, toll! <3

    AntwortenLöschen
  31. Wie schoen:) Herzlichen Glueckwunsch. Ich koennte heulen das ich kein Internet zuhause hab und deinen Blog nicht wieder regelmaessig lesen kann. Wehe der Sky-Mann bringt das morgen nicht in die Gaenge!

    Wie viel passt denn in deinen schoenen Korb rein? Ist ja wie eine Zauberkiste:D

    Liebste Gruesse!:)

    AntwortenLöschen
  32. Love the video, so nice, love to know your blog I will follow you now!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...