Samstag, 21. Juli 2012

Introducing// Himbeermarmelade (Laura)

Meine Lieben, heute zeige ich meine erste Blogvorstellung. Blogger ist eine Welt die auf Interaktion basiert. Der Austausch, Kritik, liebe Kommentare und der gegenseitige Support. Nur logisch, dass es deswegen auf den "Lebensszenen" auch Blogvorstellungen geben wird. Meine erste Blogvorstellung wird Lauras Blog Himbeermarmelade gelten. Ich bin sehr froh, sie als erste vorstellen zu können und könnte es mir besser nicht vorstellen. Laura und ich teilen die Leidenschaft für die gleichen Sachen und ihre und stetig wundervollen Kommentare machen mich immer unglaublich glücklich. Unter ihrem schönen Lockenkopf steckt so viel und ich habe sie dafür furchtbar gern. Wir verstehen uns super gut und ich bin froh sie über die Bloggerwelt kennengelernt zu haben. Um uns also alle etwas näher zu bringen, hier die Vorstellung von Himbeermarmelade.
Himbeermarmelade existiert nun seit mehr oder weniger sechs Jahren und hat sich seitdem immer wieder verändert. Die aktuelle Art des Blogs gibt es seit ca. einem Jahr. Himbeermarmelade wird von Laura (20) geführt. Sie lebt in Berlin leistet z. Z. noch ihr FSJ und schreibt auf Himbeermarmelade über ihr Leben, Rezepte, Filme und Fotos.


Ich liebe es zu kochen und ich liebe es nach neuen Ideen zu suchen. Lauras Blog ist dabei immer eine ganz wunderbare Anlaufstation. Hier stapeln sich leckere Kuchen, Aufläufe, frische Smoothies und verlockendes Süßes. Ihr Blog ist prall gefüllt mit schmackhaften Ideen die schön in Szene gesetzt sind, sodass es gleich doppelt Spaß macht.

Sie bastelt für Freunde Fotoalben, macht kleine DIY oder erstellt Tischdekorationen. Himbeermarmelade lässt sich da nicht in eine Schublade stecken. Es gibt nicht nur DIY, es ist ein bunter Strauß an Inspiration. Die Kreativität steckt bei ihr in allem und hinter jeder Ecke. In Texten, Projekten, Layout und natürlich auch in den Fotos. 

Als Deutschstudentin lese natürlich gerne und viel. Wie auch nicht? Umso schöner finde ich, dass Laura eine ganze Rubrik für Bücher eingeordnet hat. Es gibt sie noch, die Leseratten und Laura ist eine davon. Ehrlich, kritisch und subjektiv, stellt sie die Bücher vor. Manche davon sind tiefgründig andere leichte Unterhaltungsliteratur. Stöbert euch doch mal durch ihr virtuelles Bücherregal, ihr werdet bestimmt fündig.

Fotos finde ich bei einem Blog immer sehr wichtig, sie sind wie das Fenster zum Blog. Sie fangen Stimmungen ein, dokumentieren und sind Ausdrucksmedium. Die Fotos auf Himbeermarmelade sind klar, hell und irgendwie ehrlich. Es ist nicht alles steril perfekt, man nimmt das Leben hinter ihren Bildern wahr. Ich kann mir immer gut vorstellen wie es um sie herum aussah, wie der Tag war, als sie dass Foto schoss. Ihre Bilder sind dadurch lebhaft, natürlich, persönlich und haben eine Seele- eine Lauraseele!

Das es bei Himbeermarmelade auch um Bücher geht, wisst ihr ja nun schon. Doch gibt es auch andere tolle Kategorien. Sie zeigt uns ihr Leben via Instagram, befragt Freund zu ihren Meinungen, nimmt aktuelle Trends unter die Lupe bei "Top oder Flop" und hat ein tolles Projekt entwickelt, welches gleichsam interessant und aufklärend ist.

Eine der wohl beeindruckendsten Sachen der Bloggerwelt, war für mich ihr Projekt "Stille Welt". Ein Film, in welchem Laura über die Welt der Tauben und/oder Stummen berichtet und mit Vorurteilen aufräumt. Inspiration nahm sie hierzu aus ihrem FSJ. Ich finde das super toll, nicht nur, dass der Film klasse, interessant und informativ ist, ich finde den Gedanken, den Blog auch als Fläche für soziales Engagement zu nutzen super! Wir können so viele erreichen und sie nimmt diese Möglichkeit wunderbar wahr. Man spürt Lauras soziale Ader und ihre Leidenschaft für ihr FSJ überall pulsieren. Das inspiriert einfach!

Schöne Fotos, leckere Rezepte, ansprechendes Layout. Das alles ist zwar schön, doch wenn der Funke zum Menschen dahinter nicht überspringt, verliere ich schnell das Interesse an einem Blog. Nicht so bei Himbeermarmelade! Laura ist so ehrlich, so real, so nah. Durch ihre Texte hindurch meine ich dieses Mädchen schon zu kennen. Wirklich zu kennen. Sie teilt Gedanken, formuliert Meinungen, interessiert sich, macht Standpunkte klar, lässt an ihrem Leben teilhaben und mischt sich ein. Sie ist kreativ, natürlich und voller Ideen. Durch sie wird Himbeermarmelade zu etwas ganz besonderem und mein Leben versüßt.


Wenn ihr jetzt also etwas neugierig geworden seid, dann schaut doch mal bei Laura auf ihrem Blog vorbei. Dort werde auch ich heute vorgestellt. Macht euch einen Kaffe, kuschelt euch auf dem Sofa ein und entdeckt einfach mal etwas von ihrer Welt. Macht auch bei ihrem wirklich famosen Gewinnspiel mit. Wir beide hoffen uns auch mal persönlich kennenzulernen, bis dahin hilft das Internet.
Liebste Grüße, Coco

Kommentare:

  1. Eine sehr wirklich sehr schöne
    Blog Vorstellung.

    Ich bin auch fleißige Leserin
    von ihr und liebe einfach ihre
    Art. Ihr seit beide einfach gut.

    Ich hoffe einfach das ich eines
    Tages auch so ein klasse Blog
    führe :)

    Aller liebste Grüße Carolin :*
    caroxstyle

    AntwortenLöschen
  2. Die Blogvorstellung hast du so toll gemacht :) Sehr ausführlich und schön bebildert.

    AntwortenLöschen
  3. xD dann wäre mein Freund
    glaube ich traurig. :D

    Ich kann die ja jeden
    Morgen eine SMS schreiben,
    damit du morgens anfängst
    zu lächeln. hihi

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Den Blog kannte ich noch gar nicht! Was für eine Schande!

    AntwortenLöschen
  5. dein Blog ist ja Zucker =) werde dich mal verfolgen...hättest du lust banner zu tauschen, wenn dir mein Blog auch gefällt? =)

    würde mich freuen

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin durch die liebe Laura auf dich gekommen und ich bin so begeistert von deinem süßen Blog und den tollen Ideen und Rezepten!Bin jetzt neue Leserin!;)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blogvorstellung, habe Himbeermarmelade alias Laura auch schon für die Vorstellung deines Blogs "gelobt" :D Seid ein tolles Team und dein Blog zählt mit Himbeermarmelade zu meinen Favoriten :)
    Nebenbei: ich möchte im Lauf der nächsten Woche(n) meine Lieblingsblogs vorstellen, Lust auf ein (ähnliches?) Interview?

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. hallo :)
    ich habe vor knapp einem Monat meinen neuen Blog begonnen, Teenagefeet heißt er.
    ich würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust u ich bin für Kritik immer offen :)

    liebe Grüße, Karina
    www.teenagefeet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Bin grad durch zufall auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt :)
    Vorallem deine Bilder sind echt schön.

    Würd mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen,

    Liebe Grüße, Kerstin von

    http://kekekekerstin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...