Mittwoch, 30. Mai 2012

Picknick Time Part II

Ach ihr Lieben, ich muss erst einmal sagen, wie sehr ich mich über die vielen lieben Kommentare zu PartI gefreut habe! Ihr habt so wundervolle, liebe und aufmerksame Sachen geschrieben. Es hat mir wirklich so viel Spaß gemacht eure Nachrichten zu lesen und es war auch so schön zu sehen, dass euch diese Art von Post wohl gefiel. Habe ich schon mal erwähnt, dass ihr die tollsten Leser seit?
Seit euch sicher, ich werde bestimmt noch ein Picknick machen. Es ist sogar noch eines für dieses Jahr geplant. Mein Kopf schwirrt schon wieder vor lauter schönen Ideen. Lampions, Cupcakes und leichte Jazzmusik wirbeln durch meinen Kopf und kreieren die farbenfrohsten Bilder. Jetzt allerdings erst einmal noch ein paar weitere Bilder dieses Picknicks.



-Ein Buch ist wie ein Garten, den man in seiner Tasche trägt- 
Ich habe diesmal meine Bücher in der Tasche in den Park getragen. Ich liebe es einfach auch noch einmal durch schon gelesen Bücher durchzublättern, sich seine Lieblingsstellen nochmals durchzulesen und die Veränderung wahrzunehmen, die sich seit dem letztem Mal eigestellt hat. Oft ist es mir schon passiert, dass ich bestimmte Bücher nach einiger Zeit nochmals las und sich mir ein vollkommen neuer Hintergrund präsentierte. Ich entdeckte neue Wickel des Buches, welche mir bis dahin noch verschlossen waren. Andere Bereiche, in denen ich mich noch in jüngeren Jahren aufhielt, waren mir nun nicht mehr zugänglich. Ein Buch entfaltet sich vor mir also immer wieder neu. Kennt ihr dieses Gefühl?
Oft bleibt jedoch zu wenig Zeit um in Ruhe die altbekannten Bücher neu zu erkunden. Doch dort im Park, auf der Picknickdecke unter weißblauem Himmel und mit tanzenden Lichtpunkten auf dem rauen Papier, blätterten sich die Seiten wie von selbst um.
Big Ben schlug nochmals um Mrs. Dalloway an die Party am Abend zu erinnern, Tony Buddenbrook saß auf den Steinen am Meer und Nelly Dean erzählt wieder über die stürmische Liebe im Hochmoor von Yorkshire. Man vergisst alles um sich herum, lässt sich in die Bücher treiben und das Stimmengewirr im Hintergrund wird ganz leise...


Ganz besonders gut gefallen mir auch die Lichtpunkte auf dem Bild davor. Sie liegen so schön verträumt auf dem blauen Buch und sehen aus wie gemalt. Eine Kleinigkeit, die man oft gar nicht bemerkt aber mir in diesem Moment unglaubliche Freude bereitete. Langsam bewegten sie sich, fielen hin und zurück und schoben sich sachte übereinander um neue Muster zu kreieren. Wie ein Kind, kann ich davor sitzen und mir dieses Schauspiel anschauen. Es wird mir nicht langweilig und erinnert mich an die Kaleidoskope die ich als Kind immer hatte. So schön ist manchmal unsere Welt!
Ich bin für ein großes Lebensszenen- Picknick. Ich hole weiße Sonnensegel, ein altes Grammophon und stelle die Törtchen. Bringt ihr bitte bestes Porzellan und weiße Kleider mit?
Was für eine schöne Vorstellung!

Kommentare:

  1. hübsch hübsch - ich wäre gern dein gast ;)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen meine liebe.. danke für part II und für deine lieben worte bei mir.. ich freue mich, wenn ich dir eine freude machen konnte!! :) auch der 2.Teil ist wunderbar.. besonders die lichtpunkte, sieht wirklich toll aus.. ok, ein weißes kleid habe ich, geschirr auch, soll ich noch weiße pompoms zum aufhängen mitbringen? :) liebste grüße, hab einen schönen tag!! x

    AntwortenLöschen
  3. Weißes Kleid hab ich bereits an - ich bin in fünf Minuten bei dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich könnte ein paar schallplatten beisteuern? :)

    meine gummistiefel passen ausgezeichent zu deinem rad sie sollten ein eigenes pünktchen shooting bekommen!.. hm ich glaub es war sogar hofer/aldi also sehr günstig, woher ich sie habe, sie standen da gepunktet vor mir und ich musste sie haben! wer kann es mir verübeln! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja. :) Das klingt doch nach einem Angebot: Dann besorge ich mir noch schnell ein weißes Kleid. *kicher* Danke für diese wunderschönen Bilder. :)

    AntwortenLöschen
  6. Coco, das sind ja noch wundervollere Fotos :D
    Du bist so hübsch und schreibst so leicht und natürlich, es macht immer so Spaß, deine Posts zu entdecken. Ich habe dann immer das Gefühl, als wäre ich selbst dabei gewesen. Und das sunshine-Fotos ist klasse!
    Wir wollen mehr sehen von deinen Abenteuern!

    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. gott, du machst mich gerade völlig wahnsinnig mit solchen bildern und texten, ich will SOFORT JETZT EIN PICKNICK!!!:D

    AntwortenLöschen
  8. das habt ihr aber doch nciht alles mit rad mitbekommen?! da ist sichelrich ein auto auch im spiel :D wie lange hat es eigentlich gedauert alles "aufzubauen"? die gläser haben wir auch hier zu haus hihi und deine einmachgläser sehen einfach so toll aus, das will man gar nicht auffuttern :) freu mich schon auf dein nächstes picknick :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wirklich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  10. hehe danke:) uff, der törleß. also ich muss sagen, ich hab an dieses chef-d'oevre der deutschen literatur nicht gedacht weil ich dieses buch aber mal sowas von nicht ausstehen kann, haha:D aber merci beaucoup:)

    AntwortenLöschen
  11. Haha, ja wir machen gemeinsam eine Radtour und am Ende machen wir ein wunderbares Picknick und wir tragen weiße Kleider und essen nur vom besten Porzellan, was hälst du davon?
    Ich finde, das klingt gut! <3
    Der zweite Teil deiner Picknickbilder gefällt mir fast noch besser und du beschreibst so schön das Licht und Schattenspiel! Hachja, ich hab mich in deine Posts verliebt! Bitte mehr davon! <3

    Allerliebste Grüße
    Annanikabu

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für die Fahrradbepinselanleitung, vielleicht fahre ich auch bald mit so einem Augenschmaus durch die gegend ;)

    AntwortenLöschen
  13. Coco, ma belle, ich wär gern mal bei einem Picknick dabei! Das sieht ja fantastisch aus!

    Heartbeats from Vienna Wedekind

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe deine picknickposts :D
    ich freu mich selbst im sommer auf ein großes bloggerpicknick :D bin ganz gespannt und habe auch schon einige ideen für das picknick food:D

    AntwortenLöschen
  15. okay, ich bin in zehn minuten da. in meinem besten kleid und dem schönen porzellan im noch schöneren picknickkoffer. ach was würde ich ejtzt darum geben, das wirklich passieren zu lassen. und habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie unglaublich hübsch ich dich finde. das portait-bild... der wahnsinn!!

    liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Wollte nur nochmal einwerfen, dass ich mir deinen Banner mal geschnappt und ihn frech zu meinen Blogging Friends gepackt hab ;)

    AntwortenLöschen
  17. ich komm gerne :D
    und meinst du mit Adresse die Grafikadresse des Bildes? Die wäre für das erste Bild 'http://1.bp.blogspot.com/-27PwgL-W-UQ/T8ID1lo91wI/AAAAAAAAC4A/N4SmddFBaK0/s1600/lk.gif' und für das zweite 'http://4.bp.blogspot.com/-kTMQGA-l8QE/T8ID0GqP0TI/AAAAAAAAC34/z7-Mn4HjrBI/s1600/herz.gif'
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du das gemeint hast :D

    AntwortenLöschen
  18. mensch, du verrückte. was du dir immer für riesigen aufwand machst! dankeschön coco!
    man merkt deine passion für jederlei detail.
    yeah! picknick! ich bin dabei, wuhuuu! ich nehm auch nen kleinen, weißen, rüschigen sonnenschirm mit :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Coco, ein Bild fröhlicher als das andere - fantastisch!
    Das du das Fahrrad selbst angepinselt hast find ich ja obergenial (und mutig).

    AntwortenLöschen
  20. Total schön, wie der letzte Post! Und Deine langen Haare sind toll!! :)

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt kann ich auch endlich wieder in deinem (und anderen Blögen/ Blogs?) herumstöbern. Schöne Bilder hast du da gemacht. Da bekommt man gleich selbst Lust etwas zu unternehmen. Leider sitze ich derzeit in der Uni, aber das Wetter ist ja eh nicht so gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Meine Güte! So etwas krieg ich eh nie hin :D Das ist ja viel zu kompliziert. Aber danke dass du es versucht hast mir zu erklären :) Nein, das brauchst du mir nicht schicken.
    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Die Fotos sind schön, so schön farbenfroh und sommerlich.
    Sehr schön (:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...