Dienstag, 15. Mai 2012

Insider// Geschmaxsache

Ihr Lieben, heute gibt es von mir wieder einen kleinen Insidertipp zu schönen Orten und Läden hier in Köln. Und da ich weiß das ihr auch solche Genussmenschen seid, wie ich es bin, denke ich würdet ihr diesen Laden lieben. 
Geschmaxsache. Schon den Namen finde ich einfach wunderbar. Mir schossen direkt viele mögliche Ideen durch den Kopf, was mich wohl erwarten könnte, als ich den Laden das erste Mal entdeckte. Farbenfroh und bunt liegt er in einer kleinen Nebenstraße der Kölner Innenstadt, er wirkt fast wie eine Oase. Wenn man aus dem lauten Treiben der Einkaufsstrassen in diese ruhige und kunterbunte Welt eintritt, vergisst man schnell die Hektik und kann sich Stunden im Sortiment eingraben. 
Geschmaxsache beherbergt alles, was das Leben schöner macht. Ihr findet hier ein wirklich wundervolles zum Thema Genuss, Tee, Essen und auch viele weitere kleine Schätze. Man merkt sofort, dass das Sortiment mit Liebe ausgewählt ist und es lässt wirklich jedes Herz höher schlagen. Wunderschöne Teetassen und Teller stapeln sich in großen Regalen bis unter die Decke, verspielte Bänder und Papiere, kuschelige Patchworkdecken sowie erlesene Tees und Salze. In Schüsseln warten Maskingtapes und das Greengategeschirr blinzelt verstohlen aus der Ecke. Des Weiteren führen sie auch die Løv-Teekollektion, von der ihr bestimmt schon auf mehreren Blogs gelesen habt. Ihr seht es ist ein "El dorado" für uns! Ich bin sehr begeistert, denn all die Lieblinge, die man oft nur in diversen Internetshops findet, warten hier munter versammelt.
Man kann hier wirklich stundenlang schnuppern und stöbern, begutachten und sich verlieben, man findet hinter jeder Ecke etwas neues Schönes. Mir haben es besonders die wundervollen Teetassen und Schüsseln angetan. Sie sind wirklich ein Traum und eigentlich würde ich sie alle gerne in das heimisches Regal einräumen. Ich finde hier ist das einkaufen wie ein Erholungsurlaub. Ein wirklicher Seelenstreichler. Denn vor allem die Bedienung ist so freundlich und aufmerksam wie es nur noch selten zu finden ist. Man wird umsorgt und gepflegt und fühlt sich danach so wohlig und gut. So sollte das Einkaufen immer sein, keine Massenabfertigung. Kaum betritt man den warmen Laden ist man auch schon direkt aufgenommen, man kann am 400-Jahre altem Eichentisch einen Cappuccino oder eine Tasse Tee genießen und während man durch den Laden schlendert, nascht man dazu munter Köstelichkeiten aus der Pralinentheke.
Also viele wunderschöne Dinge die das Leben schöner machen und einem den Tag versüßen.
Wenn ihr euch einfach einmal verwöhnen wollt und abseits des Mainstreams das bezaubernde idividuelle sucht, dann seid ihr hier richtig! 
Ihr findet den Laden in der Benesisstraße 46-48 in der Kölner Innenstadt. Und ich kann euch auch schon mal verraten, dass momentan schon ein Internetshop in Planung ist, welcher demnächst freigeschaltet wird, ich werde euch dann bestimmt darüber informieren.

Liebste Grüße, Coco

EDIT: Noch eine kurze Wegbeschreibung : 
Ihr geht vom Rudolfplatz aus die Mittelstraße hoch und biegt dort die erste Straße links in die Benesisstraße ab. 
Ihr könnt euch sonst auch von der Ehrenstraße aus nähren, und neben den 4Cani rechts abbiegen.

Kommentare:

  1. Wie gut das ich am Samstag wieder in meinem geliebten Köln bin^^ Da werd ich doch direkt mal vorbeischauen. Kannst du noch kurz sagen wo das ungefähr ist?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. toller laden! Das Geschirr sieht super süß aus!
    schade, dass ich von Köln so weit weg wohne, aber gut, dass der laden auch bald im Internet zu finden ist!
    Ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht verlockend aus! Ich glaube ich muss mal nach Köln :)
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. wie hübsch, da werd ich wohl auch mal wieder nach Köln reisen müssen.
    Aller liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. ohhh. das sieht mal wieder so wundervoll aus. du schaffst es jedes mal, dass ich noch ein bisschen mehr sehnsucht nach köln bekomme. du machst deine einträge immer mit so viel liebe! toll toll toll <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein wunderschöner Laden! Es sieht wirklich toll aus und so lieb beschrieben, da schau ich bestimmt mal vorbei!
    Danke, dass du ihn vorstellt. Einfach schön gemacht!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. da muss ich hin! Hoffe, ich kann mir das merken. Weiß nämlich nicht, wann ich das nächste Mal in Köln bin. Könnt ja meinen Freund mal schicken. :D Wenn er mal in der Mittagspause nix zu tun hat. ;)
    Glaub, die tollsten Läden gibt's überall - nur nicht in Aachen (okay, das stimmt nicht. Wir haben auch einige schöne kleine Lädchen. :)).

    AntwortenLöschen
  8. ein traum!! wie gut (für mein portemonaie), dass köln nicht so ganz in der nähe liegt.. ;o) trotzdem danke für die schöne shop-vorstellung, den laden merk ich mir, falls es mich doch irgendwann mal nach köln verschlägt.. :) liebste grüße,gesa

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Shop, den werde ich auf jeden fall bei Zeiten mal besuchen.
    Immer gut, wenn auch ein Internetshop kommt.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  10. ich hätte auch gern so einen shop bei mir. in berlin bin ich über mehrere solche gestolpert aber in wien eher wenige

    AntwortenLöschen
  11. omg ich wünschte, wir hätten hier in der gegend auch so tolle kleine läden q_q

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Gott, dieses ganze Geschirr!!! Gut, dass der Laden nicht hier ist, ich hätte da ein Vermögen gelassen! :) In Berlin kenne ich ein paar ähnliche Läden, das reinste Paradies! :)
    I <3 Kitsch und Blümchen! :)
    Schönen Feiertag! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)
    Ich wollt mal fragen ob du Lust hättest, Banner zu tauschen? :)

    AntwortenLöschen
  14. Mein Herz schlägt gleich höher. Da wäre ich bestimmt Stunden drin! Superschön!!

    AntwortenLöschen
  15. hey du liebe, ich nochmal.. wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, da wartet was auf dich.. ;o) Liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  16. och was für ein süsser blog! Gefällt mir sehr! :)

    lg deine neue leserin

    www.marialunaphotography.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Scheint mir ein Schop ganz nach unserem Geschmack. Bunt, gemustert und Geschirr...

    AntwortenLöschen
  18. sehr schöner laden. und vorallem tolle fotos!

    liebe grüße!

    http://madame-green.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Das Geschäft sieht toll aus, ich kann kaum glauben dass ich dort noch nie vorbeigekommen bin (oder es zumindest nicht wahrgenommen habe)! Wenn du noch mehr solche Geheimtips hast... immer her damit ;) Nein, im Ernst, ich finds prima ein paar Dinge über meine Stadt zu erfahren, die ich noch nicht wusste oder kannte, genauso wie dein Post über den Flohmarkt am Unicenter :) Da lese ich gerne mehr von ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...