Sonntag, 20. Mai 2012

Gelbe Rapsfelder

Die Woche war es ziemlich still hier,  manchmal gibt es einfach noch zu viel zu tun um den Bog herum. Haushalt, Freunde, Familie, Universität, arbeiten und die Klausuren die diese Woche auf mich warten werden, da bleibt zwischendurch manchmal zu wenig Zeit für den Blog. Dabei habe ich so viele Ideen die ich gerne umsetzten würde. 
Aber das ist jetzt hier eigentlich auch gar nicht so wichtig, denn ich habe das gute Wetter der letzten Tage auch wunderbar nutzen können. Es gibt ein so schönes Rapsfeld, welches mir jedes mal, wenn ich aus der Innenstadt zu meiner Mutter fahre, strahlend entgegen lächelt.  Friedlich, weit und so gelb liegen viele Felder nebeneinander und blinzelt mir aus dem Zugfenster zu. Also wollte ich unbedingt ein paar schöne Bilder machen, bevor er wieder verblüht. 
Diese Woche hat dann auch ein wenig das Wetter mitgespielt, so dass auf euch heute nun die gelbe Invasion wartet. Ich hoffe ihr verzeiht es mir...
Die Fotos sind in der Abendsonne erstanden und es war einfach eine ganz wunderbare Stimmung. Dicke Hummeln summten überall, es war wohlig warm, man sah nur gelb und blau, Staubkörnchen tanzten und die Sonne wanderte langsam und fing an Schatten zu werfen. Für mich hätte der frühe Abend auch noch länger dauern können, es war eine so entspannte, ruhige Stimmung. Mal hörte man das Knirschen eines Fahrrads auf dem Kiesweg, dann bellte irgendwo ein Hund. Auch das Licht war am Abend so schön, ganz weich und sanft.
Ich hätte noch Stunden lang weitere Fotos aufnehmen können, und in meinem Computer lassen sich auch noch hunderte weitere finden. Ich habe mich wirklich schwer getan welche auszuwählen, ich bin schon stolz, dass ich sie auf elf reduziert habe. Ich glaube diese geben euch aber einen schönen Eindruck von dem Abend. Sobald ich wieder etwas freie Zeit habe, möchte ich auch wieder in die Felder. Für mich gehören sie einfach zum Sommer dazu, egal ob Erdbeer- oder Kornfeld. Und schließlich kommt der Sommer ja auch bald.
Kaum zu glauben, dass schon bald der Sommer beginnen soll, ich bin noch ganz in Frühlingsstimmung. Ich wünsche euch jedenfalls einen wundervollen, genauso fröhlich gelben Sonntag und einen tollen Start in die Woche! 
Liebste Grüße, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. tolle Fotos :) wie immer :)
    und du bist so ein hübsches Mädel :):-*
    Liebe Grüße!
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Fotos

    Caro

    caroxstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub schon, dass ich das dann immer noch sagen würde ;) deine Ausstrahlung ist der Hammer.. und das bestimmt auch in einer Joggingbuxe ;)
    viel Erfolg beim Lernen!

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder, toller header und allgemein genialer blog! :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. hast du die bilder mit jemanden zusammen gemacht oder mit selbstauslöser?

    sind wirklich super super toll geworden. aber es sieht ja eher aus wie tagsüber und nicht unbedingt wie abends. :) trotzdem toll. da kriegt man gleich lust, selbst in das feld zu springen!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, sind das schöne Bilder! ich möchte auch mal solche Felderbilder machen :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Hachja, ich liebe blühende Rapsfelder! :)

    AntwortenLöschen
  8. das sieht echt schön aus. Hier sind die Rapsfelder noch nicht ganz so gelb!

    AntwortenLöschen
  9. Mir schwant gelbes! Warst du danach all over yellow? :D

    Auf alle Fälle sehr schön, das sechste Bild gefällt mir besonders :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Gelegenheit hätte ich auch genutzt :)!

    AntwortenLöschen
  11. Wie wundervoll! Ich liebe diese Felder!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar, schöne Fotos;)

    AntwortenLöschen
  13. Das gelb ist richtig toll. Ich liebe die Landschaft, wenn sie gelb grün leuchtet. :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, wie wunderschön! Ich liebe Rapsfelder, und Sonnenblumenfelder, sie strahlen so viel wärme aus! Leider kann ich mich nicht in eins reinstellen - heuschnupfen :P Danke für die lieben Glückwünsche =) die Überraschung ist ein Tag im Kletterwald, das find ich toll:)

    AntwortenLöschen
  15. Your post is beautiful! follow each other?:X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Ich könnte auch stundenlang an Rapsfeldern langspazieren, das Gelb ist so toll. Leider gibt es bei uns in der Stadt keine... Aber am Wochenende war ich auf Rügen, da habe ich sie genossen :-)
    Lieben Gruß,
    Augustina

    AntwortenLöschen
  17. die bilder sind echt total toll geworden :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte eigentlich auch noch Bilder im Rapsfeld machen - die sind immer so toll :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...