Mittwoch, 2. Mai 2012

Alles neu macht der Mai

Frühjahrsputz auch bei den Lebensszenen!
Als ihr gerade meine Seite geöffnet habt, dachtet ihr euch vielleicht, dass es hier irgendwie ein wenig anders aussieht. Scharf beobachtet, denn genauso ist es!
Ich habe in der letzten Zeit an meinem Layout herumgewerkelt. Keine großen Veränderungen aber doch ein paar kleine Neuerungen. Ich  habe Listen  mit Ideen angefertigt, kleine Zeichnung in mein Notizbuch gekritzelt und bin zwischenzeitlich immer mal wieder an Html verzweifelt. 
Vielleicht hat der ein oder andere auch schon mal die erste Änderung erhaschen können, wenn er nachts hier vorbeigeschaut hatte, da war immer meine Blogwerkstattszeit in der ich Ideen ausprobierte. Zwischenzeitlich sah es hier manchmal recht wüst aus, so gegen halb drei Uhr morgens.
Manchmal habe schon ein paar erstellte Änderungen vorrausgeschickt, so zum Beispiel die "E-mail me" oder "Follow me via Bloglovin'" Button.
Ich bin jetzt zufrieden und gebe euch hier einmal eine kleine Einführungen.

Menüleiste:
Dies ist natürlich die auffälligste Veränderung. Die fünf kleinen Bildchen sind Buttons zu wichtigen Themen meines Blogs. Es werden noch weitere Buttons folgen, diese machen jetzt aber erst einmal den Anfang:
= Home Solltet ihr euch doch mal den Lebensszenen verirren, dann kommt ihr über diesen Button immer wieder auf die aktuelle Hauptseite.


= About Hier erfahrt ihr ein wenig was zu meiner Person, unter anderm meinen richtigen Namen und wie man mich kontaktieren kann.


= Recipes Dies ist en Archiv, in dem ihr alle vorgestellten Rezpte finden könnt. Klickt einfach auf die Bilder und fangt an zu schmausen.


= DIY Dies ist das Archiv für die hier gezeigten DIY. Holt Schere und Kleber und schon geht es los!


= Info Hier findet ihr die rechtlichen Hinweiße zu meinem Blog. Langweilig, muss aber sein.
Ihr könnt aber auch weiterhin all meine Kategorien unter Labels finden.

Bloggingfriends:
Ein großer Punkt meiner Liste war ein Banner zu meinem Blog zu erstellen. Ich habe mich etwas schwer damit getan, denn schließlich soll es zu meinem Blog passen. So sieht es nun aus, mit Elementen die sich auch im Blog wieder finden lassen und in zwei Größen. Wollt ihr die Lebensszenen unterstützen, dann schnappt euch das Banner und platziert es auf eurer Seite. Ich würde mich wirklich wahnsinnig darüber freuen und einen Salto mortale machen!
Auch die Blogs, die ich wirklich über alles liebe und absolut jeder Zeit lesen kann, sind nun auf meinem Blog unter Bloggingfriends zu finden. Klickt einfach auf das Banner und stöbert euch durch. Vieles ist euch bestimmt bekannt, aber wirklich jeder einzelne Blog ist ein Goldstück!

Links:
Auch gibt es ab jetzt unter den Posts die kleine Leiste: "Das könnte Sie auch noch interessieren". Vielleicht entdeckt ihr ja dadurch noch unbekannte Post auf meinem Blog. Wer auch diese Leiste haben will, der schaut einfach einmal hier.

Pinterest:
Seit ca. 3 Wochen habe ich nun auch einen 'pinterest' Account. Ich suchte nach einer Möglichkeit, Ideen und Inspirationen des Internets zu sortieren und zu speichern. Denn so langsam wird mein Bloggerordner auf dem Laptop immer größer. Pinterest ist dafür wirklich ein Traum. 
Schaut doch einfach mal vorbei, auch wenn es noch nicht so viele Boards sind... :)
http://pinterest.com/cocoscenes/
Instagram:
Tja und hier würde ich euch jetzt gerne meinen Instagramnamen nennen, doch trauriger Weise ist mein Handy nicht für die Androidversion kompatibel. Ich bin echt traurig darüber, denn momentan darf man ja auf vielen Blogs die schöne Instagramauswahl betrachten. Da habe ich mich so auf die Adroidversion gefreut und nun kann mein 'Sony Ericsson Xperia' das Programm nicht abspielen. Wenn jemand von euch eine Lösung hat, dann nur her damit!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dieses etwas veränderte Layout endlich öffentlich zu machen und bin gespannt zu hören wie es euch gefällt. Mögt ihr es? Yay oder Nay?

Liebste Grüße euch!

Kommentare:

  1. die neuerungen sind echt toll geworden :D die kleine navigation pben ist echt süß ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Layout, einen Blogroll mt BloggingFriends hatte ich mir auch überlegt - leider bin ich absolut html-untalentiert, bei mir wurde das nicht so toll aussehen :-) Dumm, dass dein Handy immer noch kein Instagram mag... Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut :)! Und das erinnert mich daran, dass ich auch schon lange solche Buttons designen will ...

    AntwortenLöschen
  4. Hab deinen Button soeben verlinkt :-)

    AntwortenLöschen
  5. so so toll geworden! wie hübsch die buttons oben sind! hast du ein grafiktablet oder sie so gefunden? jetzt bin ich noch hibbliger, damit ich endlich zeit und muse finde, mein layout neu zu coden. hach.
    ich hab dich gleich bei den bloggingfriends verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  6. oh oh oh. du hast mich unter deine bloggingfriends einsortiert. ich hab mich riesig gefreut. momentan bin ich auf arbeit, aber sobald ich zu hause bin, wirst du selbstverständlich auch hinzugefügt. ich wollte dich schon lange zu meinen blogginfriends hinzufügen, aber bis jetzt fehlte mir dazu der entsprechende banner. ;)

    außerdem finde ich die änderungen ganz doll klasse. der banner ist super. ich finde meinen inzwischen so hässlich. ich sollte ihn auch mal ändern.

    genau gefallen mir die unterseiten. hab gleich mal bei deinem about-teil gestöbert. du studierst spanisch? ich hatte das früher in der schule. eine wundervolle sprache, aber leider ist nicht so viel hängen geblieben und ich war immer leicht frustriert, weil ich das r nicht rollen kann. :(

    aber naja, ich will nicht spamen. toll toll toll!

    AntwortenLöschen
  7. Wuhu! Das sieht nach mächtig, mächtig Arbeit aus, Fräulein!
    Kompliment, ist pipifein geworden :)
    Ich glaub, ich leg auch mal ne Nachtschicht ein, um zu verändern... Schweinehund husch ins Körbchen! ;)

    Grüßli

    AntwortenLöschen
  8. hab mich gleich mal durchgeklickt, schön gemacht :)

    schade, dass ich um halb drei nachts hier noch nicht vorbeigesehen hab....das "chaos" hätte ich gerne mal erlebt ;)

    AntwortenLöschen
  9. kannst du dein Android nicht updaten? Aber ich kenn sowas... hatte vor meinem jetzigen iPhone (das 3GS) das 2G, als das schon komplett "out" war und ich nie auf die neue iOS Version updaten konnte. Zum Glück lief aber Instagram darauf. Aber auf manche Apps musste ich verzichten. So wird es mir bald sicher auch wieder gehen. Kann mir das neue iPhone nicht leisten und bekomme immer nur das alte von meinem Freund.

    Ich muss mal was an meinem Blogdesign ändern... das sieht so schlimm aus. Aber ich kann das gar nicht und möchte auch noch das Design für meinen anderen Blog ändern... :/ Deine Buttons find ich sehr süß. :)

    AntwortenLöschen
  10. Huiii, schönes neues Design, das gefällt mir! :) Hab Deinen Banner auch auf meine Leseliste gemacht und danke, dass Du mich hier verlinkst! :)
    Liebe Grüße Lu

    AntwortenLöschen
  11. Hey, bin gerade auf deinen Blog gestoßen, deswegen kannte ich das alte Design nicht aber das aktuelle finde ich sehr schön :)
    Habe mich gleich ein bisschen in deinen Blog verliebt.
    Sehr schöne und ansprechende Kategorien. Freue mich auf viel mitlesen die nächste Zeit :)

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag dein neues Design! Sehr kreativ :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...