Samstag, 7. April 2012

Happy Easter Week IV

Heute folgt der letzte Teil meiner kleinen Osterwoche, morgen ist es ja auch schon soweit. Spaß hat es mir auf jeden Fall gemacht und ich schwelge schon in österlicher Vorfreude. Ich könnte diese "Happy Easter Week" auch noch locker einen Monat weiter führen, aber so habe ich schon viele Ideen für die kommenden Osterfeste für euch in petto. Ich werde das Fest in großer Runde bei meiner Mutter verbringen. Die Familie wird kommen mit Oma, Tanten und Onkel, Cousins, Bruder und Schwester. T. kommt natürlich auch mit und es wird gebruncht. Sammelpunkt zum Reden, Genießen und Lachen ist natürlich unser großes Esszimmer, sodass der letzte Post heute der Deko des Ostertisches gewidmet ist. Ein letztes mal; Los geht´s...

Wer auch ein paar Gäste an Ostern erwartet und noch keinerlei Ideen für seinen Ostertisch hat, dem präsentieren ich hier vier kleine Dekoideen. Sie sind innerhalb von Minuten umzusetzten und geben dem vielleicht noch normalen Tisch den kleinen entscheidenden Osterkick. Ich habe die Deko nur im Kleinen angedeutet, für zwei Personen. Die sich durchziehende Farbe ist lindgrün, da dies meines Erachtens nach, perfekt zu Ostern passt. Passend dazu habe ich auch die Schleife in weißgrün gehalten, die die Servietten fixiert und in jedem Bild vorhanden sein wird.  
Also ein Tisch, vier Versionen!
Nummer Eins ist eine kleine freundliche Aufmerksamkeit für eure Gäste, denn der Lindthase im Miniformat wartet lieb und geduldig darauf vernascht zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei großen Tafeln, mit vielen Gedecken, sehr schön aussieht. Im Hintergrund habe ich ein Nest aus Moos geformt und ein wenig dekoriert, das ihr aus der Vogelperspektive ein wenig besser erkennen könnt.
Nummer Zwei weckt Assoziationen. Federn und ein kleines, feines Wachtelei geben dem Tisch einen österlichen Touch. Es ist modern und dezent gehalten. Ich finde es ganz schön. 
Diese Dekoidee lässt sich nicht nur gut zu Ostern anwenden und hat vor allem einen funktionalen Nutzen. Sobald ihr mehrere Gäste erwartet, vielleicht es ein wenig festlicher halten wollt und ihr einen Sitzordnung festgelegt habt, kann diese Variante zum Einsatz kommen. Ihr nehmt kleine Tafeln welche an Klammern befestigt sind und schreibt die Namen auf. So leitet ihr eure Gäste zu ihrem angedachten Platz. Ein freundliches Detail.
In diesen Freund habe ich mich ein wenig verguckt. Gefunden habe ich die Hasen mit diesem wunderschönen Muster bei B.utlers und ich musste sie einfach noch in die Deko miteinbauen. Gerade wenn ihr noch weitere rote Akzente mit auf den Tisch setzt, ergeben sie ein wunderschönes Bild. Und wenn ihr ganz lieb seid, so erlaubt ihr es euren Gästen vielleicht auch diese hölzernen Freunde mitzunehmen. 

Ich hoffe es war ein kleiner Kreativanstoß für euch dabei und ihr geht beschwingt ins Fest. Damit verabschiede ich mich für die Ostertage, werde jetzt herzhaft in den Lindthasen beißen und dann morgen munter die Eier suchen.
Liebste Grüße, Coco 



PS: Falls ihr noch den Osterhasen sucht, ich habe ihn gefunden! Er ist mir bei meiner Fototour über den Weg gehoppelt.

Kommentare:

  1. der rote holzhase ist super süss und der "echte" natürlich auch ;)
    schönes osterfest für dich!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Tischdeko ist Zucker! Gefällt mir super gut!!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Deko :) Aber bei mir muss es ein Milka Hase sein :D Bei dem is der Kopf schneller ab als ihm lieb ist!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder - herrliche Inspiration! Ich hab mein Päckchen von Oma schon bekommen. Mit Schokoladen aus der Schweiz. Nom Nom Nom-

    Bisou
    Catherine

    http://frlcatherine.com/

    AntwortenLöschen
  5. Auf den letzten Teil hatte ich schon sehnsüchtig gewartet. ;) wirklich sehr schön gemacht. man sieht, wieviel mühe du dir gegeben hast! :) ich freu mich aber auch, wieder normale beiträge lesen zu können. ostern ist ja schön. aber wenn es dann morgen das letzte mal gefeiert wurde, reichst es auch erstmal wieder für ein jahr. :)

    AntwortenLöschen
  6. So sieht der OSterhase also aus :-)
    Wunderschöne Tischdekos hast du da!

    AntwortenLöschen
  7. Hello, I just started a blog. I wonder if you have time to go and become a member if it pleases you.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...