Sonntag, 29. April 2012

Flohmarkt-Liebe!

Da es momentan so sommerlich warm ist, verbringe ich derzeit nicht viel Zeit zu hause.
Es gibt in Köln am Unicenter jeden Samstag einen Flohmarkt, 52 Wochen im Jahr, umso unverständlicher, dass ich diesen noch nie besuchte. Gestern haben wir dann die Gunst der Stunde genutzt und sind zum Flohmarkt gegangen. 
Lang ist es her, dass ich das letzte Mal einen besuchte und fast hätte ich schon vergessen wie schön es ist durch den ganzen Trödel und Krimskrams zu stöbern. Hunderte Gläser glitzern in der Sonne, unzählige Kisten voll von Schallplatten reihen sich aneinander und Essendüfte vermischen sich in der Luft mit dem Stimmengewirr der Leute.
Das Publikum war ziemlich jung, individuell und interessant. Sonnenbrillen wurden aufgesetzt, kleine Segelschiffe in die Hand genommen und um alte Porzellantassen gefeilscht. Ihr seht ich schreibe heute gerne in Enumerationen.
Ich mag die Atmosphäre wirklich sehr und der Flohmarkt ist so groß, dass man, ohne es zu merken, gut anderthalb Stunden über den den Markt schlendern kann. Zudem gibt es auch ein paar schöne Essenstände mit Bänken unter Bäumen.
Hier ein paar kleine Schnappschüsse vom gestrigen Vormittag.

Die Kamera die ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, befindet sich nun in meinem Besitz und ist mein neuer Begleiter. Ich habe die Kamera für sage und schreibe zwei Euro gekauft! Ich finde sie ist wunderschön, ein Schmuckstück, liegt perfekt in der Hand und funktioniert einwandfrei. Ich bin so überglücklich über diesen Kauf. Zudem habe ich noch eine Jazz LP erstanden und ein paar alte Filme! Jetzt im Sommer, werde ich mir auf jeden Fall wieder auf mehr auf Flohmärkten die Füße platt laufen. Der Anfang ist gemacht und er war so schön!
Euch noch einen wunderbaren Sonntag, ich werde heute mal ins sonnengelbe Rapsfeld fahren, obwohl der Himmel eher grau ist.

Liebste Grüße, Coco

Kommentare:

  1. Du hast diese Kamera für 2€ gekauft???!??!?!?!? wie hast du das denn hinbekommen???

    ach ich liebe flohmärkte ja auch so sehr. das ding nur in berlin ist, dass viele flohmärkte viel zu überteuert sind, da sie eher eine touristenattraktion darstellen, da dauert es immer ewig, bis man mal einen vernünftigen flohmarkt findet. leider...

    AntwortenLöschen
  2. LOl, da hast du den Kauf des Jahres gemacht, wenn du für die Cam nur 2 Euro gezahlt hast ;)
    Flohmärkte sind total spannend. Ich werde wohl am 11.05 auf einen gehn, da bin ich mal gespannt, weil der soll angeblich sehr sehr toll sein ;)

    Lg, Lilli

    http://lillicious-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Für zwei Euro????
    Maaaan, will auch! :D
    Bei uns sind leider nie viele Flohmärkte in der Nähe, wir wohnen einfach viel zu weit von allen stattfindenden entfernt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, hier denken wohl einige, dass du die Kamera auf dem letzten Bild meinst, aber ich gehe mal fest davon aus, dass es die auf dem ersten Bild ist? ;)
    Ich war letztes Wochenende in Düsseldorf auf einem Flohmarkt. Das erste Mal seit Jahren mal wieder (abgesehen von einem kleinen Flohmarktbummel vor ein paar Wochen in Hamburg). Leider hat es in Strömen geregnet...das vermiest einem wirklich die Lust.
    Aber gut zu wissen, dass dieser Flohmarkt jede Woche ist... da werde ich dann ab Oktober sicher öfter mal drüberlaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, ich kanns kaum erwarten, nach Hause zu kommen und wieder die Flohmärkte unsicher z umachen. :) Schöne Bilder! (und entschuldigung, das ist keine Antwort, aber die normale Kommentar Funktion funktionierte nicht...)

      Löschen
  5. Ich finde Flohmärkte auch super! Leider weiß ich nicht, wo und wann hier welche sind. Muss ich mal rausfinden ;) Meine Wohnung könnte nämlich auch das ein oder andere Schätzchen noch gebrauchen.

    Cool, dass die Kamera so billig ist & auch noch funktioniert. Genial! :)

    AntwortenLöschen
  6. oh auf flohmärkten gibt es immer so tolle sachen:)

    AntwortenLöschen
  7. bei uns werden flohmärkte leider immer teurer.. zu beliebt momentan

    AntwortenLöschen
  8. Leider gibt es hier keine regelmäßig ststtfindenden schönen Flohmärkte. Aber vielleicht muss ich auch nur mal besser suchen :)!

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, die ganzen Gläser sind toll und der Sessel auch! :) Ich liebe Flohmärkte, da könnt ich ständig hin gehen. :)
    Schöne Woche für Dich! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Kamer hätte ich auch mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  11. Die Kamera für 2€? Respekt!!!!! Die hätte ich auf JEDEN Fall auch mitgenommen!
    Morgen ist wieder Flohmarkt, oder? Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeigehen, wenn das Wetter mitspielt ;)

    Lieben Gruß!
    Nora.

    AntwortenLöschen
  12. das schiff im zweiten bild ist genial!!
    ich liebe flohmärkte, aber bei uns gibts die so selten .-.

    AntwortenLöschen
  13. Da muss ich mit A. mal hin. Er wohnt auch in Köln und ich liebe Flohmärkte!:) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...