Donnerstag, 29. März 2012

Rezept// Pancakes auf dem Balkon

Diese Woche habe ich noch nichts von mir hören lassen, aber es ist auch momentan so schön draußen, dass ich nicht viel Zeit vor dem Laptop verbringe. Am liebsten würde ich die ganze Zeit die Nase in die Sonne strecken und die Menschen gegenüber im Eiscafé beobachten. Dieses platzt seit den ersten Sonnenstrahlen schon wieder aus allen Nähten und produziert einen glücklichen Eistütenträger nach dem nächsten. Das Wetter reißt einem aus dem Winterschlaf, weckt die Lebensgeister und macht mich aktiv. So aktiv, das ich uns einen Balkon gestaltet habe...

Auf so vielen Blogs durfte ich in den letzten Tagen die wunderschönen Balkone und Terrassen bewundern, sodass ich mir sehnsüchtig auch einen wünschte. Zwar können wir den parkähnlich Gemeinschaftsgarten unseres Hauses mitbenutzen, der auch schon Schauplatz so mancher nächtlicher Grillparty wurde, aber da wir mitten in der Stadt wohnen, haben wir keinen großen Balkon. Dennoch, selbst wenn es kein riesiger Balkon ist, wollte ich was aus dem uns gegebenen Platz machen. Also ging es gestern auf zu Ikea. Mir macht es dort immer sehr viel Spaß, ich kann stunden zwischen den Gängen hin und her laufen, zehn mal zurückgehen und doch noch mal alle Kissen in eine andere Farbe tauschen, da sie nun nicht mehr zu der neuerstandenen Sofadecke passen. T. ist da zum Glück sehr geduldig und schiebt den Einkaufswagen, wärhend ich durch die Gänge flitze und manchmal verzückt eine neue Kleigkeit in den Wagen lege. So haben wir gestern alles für unseren Sommer/Frühlingsbalkon geholt. Tische und Stühle (2 Stühle und Tisch für nur 34€ Wow...) aus Holz, die ich jetzt schon unglaublich liebe, Sitzkissen, Blumentöpfe und Dekoration.
Aus Ermangelung eines Autos haben wir also alles so nach Hause geschleppt, aber es hat alles geklappt. Ich bin stolz auf uns. Zu Hause gings dann erst einmal ans putzen. Blätter wegkehren, Boden schrubben, Fenster putzen, Blumen umtopfen, Fahrräder säubern und alles aufbauen. Ich war abends so geschafft, aber auch so glücklich, als ich unser fertiges Werk genießen konnte. Kerzen an, Nachtluft und schöne Gespräche. Ich liebe unseren kleinen Balkon jetzt schon, auch wenn er klein ist.
Heute morgen gab es zum Frühstück dann "American Pancakes" auf unserem neu erworbenen Fleckchen Wohnung. Eine Ausnahme, denn eigentlich gibt es bei uns soetwas nur zum Geburtstag. Aber irgendwie hatte unser kleiner Balkon ja Geburtstag, also war das schon okay. Ich könnte jetzt Ewigkeiten schwärmen, gebe euch jetzt aber nur noch das Rezept, welches wirklich einfach ist und gieße jetzt meine Blumen... Das Leben blüht!
Ihr braucht:
3 Eier
150ml Mehl
2 El Zucker
1 Prise Salz
1Pck. Backpulver
150ml Joghurt
150ml Milch

Milch und Joghurt mischen, sowie die trockenen Zutaten zusammenfügen. Die Eier schaumig rühren  und immer im Wechsel die Joghurt-Mich und Mehlmischung hinzugeben. Man kann auch mehr Joghurt nehmen, wenn man es säuerlicher mag. Es passt aber auch sehr gut mit Buttermilch oder saurer Sahne, dass könnt ihr variieren. Nun eine beschichtete Pfanne auf mittlere Hitze stellen und Fett hinzugeben (Butter oder Öl). Immer kleine, dicke Taler des Pancake-Teiges hineingeben. Langsam bei mittlerer Hitze braun werden lassen. Super lecker!

Am Sonntag starte ich hier die "Happy Easter week" mit ein paar Rezepten und Dekoideen für euch. Ich freue mich drauf!
 Alles Liebe, Coco

Kommentare:

  1. Nom nom nom, ich liebe Pancakes! Werde die wohl sehr bald nachbacken :) Und einen schönen kleinen, aber feinen Balkon hast du da!
    Viele Grüße! Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Lecker. schön. alles super :)!

    AntwortenLöschen
  3. oooooh das sieht aber lecker aus! :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. mal wieder ein sehr schöner post mit super schönem text :) sieht gemütlich aus! da könnt ihr bestimmt schöne stündchen genießen! und...ich liiiiebe pancakes. aus grund von zeitmangel wurden eine zeitlang fertig pancakes gekauft,die es bei uns im riesen supermarkt gab. da das aber nicht grad das vorteilhafteste für die figur ist, wurde davon dann ganz schnell wieder abstand genommen. am liebsten übrings mit butter und honig oder zucker und zimt! <3

    liebe grüße

    http://madame-green.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Boah... Pancakes mit Erdbeeren... Lecker! Ich hoffe die waren auch schon süß?

    AntwortenLöschen
  6. SO tolle Bilder, ich liebe sie :)

    R.

    AntwortenLöschen
  7. sehr gemütlich und besonders lecker sieht das aus!
    ich bekomme richtig Hunger! Ich liebe Pancakes auch! <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht so richtig gemütlich aus :) Mir gefällt der Teppich voll gut, wie teuer war der denn circa?
    Wir haben einen kleinen eigenen Ausgang zu einer Art Nische im Hof, da fällt aber leider kein Licht rein. Könnte man aber für abends bestimmt auch was draus machen, mit ein paar Stühlen und Nachtlichtern oder Kerzen... du bringst mich auf Ideen!!

    AntwortenLöschen
  9. Oooh wie schön! Da bekomme ich richtig Neid :D Ich freu mich schon auf die 'Happy Easter Week'.

    AntwortenLöschen
  10. es sieht richtig gemütlich, einladend und harmonisch aus.. nach frühling sowieso! :) Wünsch dir viele schöne Abende und Stunden auf dem Balkon, und dass die Sonne sich ganz oft blicken lässt.. Hier ist sie leider verschwunden ;o(
    Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  11. Pfff... grässlicher Balkon! (NEID, NEID, NEID) :D

    Wunderlich schön ist er geworden, da lässts sichs aushalten, Balkonien ist mein nächstes Wanderlust-Projekt, definitivo!

    (Ikea... ich mag das Kreuz-Quer-Herum-Latsch-Latsch üüüberhaupt nicht, trotz der schönen Dingerchen)

    Hab nen bunten Abend, Coco

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht total schön aus! Und auch aus kleinen Balkons kann man kleine Traumwelten machen :) Ich kenne das Gefühl etwas den ganzen Weg geschleppt zu haben :D Mein Spiegel, Drucker, Schreibtische. Selbst sind wir frauen :D

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe pancakes machen :) am liebsten ess ich sie auch am sonntag und dann mit mango und nutella :D

    AntwortenLöschen
  14. gemütlich, lecker, prima. da kann sich mein balkon eine scheibe abschneiden ^^'

    AntwortenLöschen
  15. geilo, pancakes, erdbeeren & ein hübscher balkon zum verweilen - was will man mehr :D
    du hast den frühling richtig begrüßt, ich hoffe er bleibt jetzt mal länger ;)

    lg. (:

    AntwortenLöschen
  16. Cool. So ein Zufall. Hab hier auch grade das Happy Easter-Special auf meinem Blog laufen. Ansonsten ist dein Balkon ganz entzückend! Nein wirklich traumhaft süß. Und die Pancakes erst. Ich hab leider bis jetzt noch nie welche hinbekommen. :/

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut ja alles traumhaft aus!
    Überhaupt freut es mich gerade sehr, dass ich deinen Blog entdeckt habe. :)

    AntwortenLöschen
  18. Sieht das lecker aus!!! Ich liebe Pancakes und dien Balkon ist ein absoluter Traum!
    Ein schönes WE
    Ronja

    AntwortenLöschen
  19. Pancakes sind ja toll, aber dann auch noch bei schönem Wetter auf dem Balkon??? :D
    Unübertreffbar!!!

    AntwortenLöschen
  20. zusammen mit den pancakes sieht das wirklich lecker aus !!
    ich liiiiiebe pancakes sowieso <3
    mit blaubeeren im teig schmecken sie auch super!

    lg
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. boa das sieht ja mal mega schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  22. lecker =) habe die pancakes grade für das geburtstagsfrühstück von meinem freund gemacht - schmecken wirklich super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie cool. Da freue ich mich aber drüber! :)

      Löschen
  23. Hallo liebe Coco,

    dein Balkon ist schuld daran, dass ich deinen Blog entdeckt habe! :-) Und es gefällt mir nicht nur dein Balkon super gut. Ich werde jetzt also regelmäßig vorbeischauen! ;-) Ich werde im nächsten Monat umziehen und mein neuer Balkon wird um einiges kleiner ausfallen, als mein bisheriger. Aus diesem Grund war ich heute im Netz auf der Suche nach Gestaltungsideen für kleine Balkons. Und deiner ist ja ein wahres Paradebeispiel - so süß und gemütlich. Darf ich dich fragen, wie groß dein Balkon ist?

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...