Sonntag, 26. Februar 2012

Rezept// Sommer Minze Lemonade

Eigentlich ist dies ja eher ein Sommerpost, aber ich konnte jetzt einfach nicht mehr warten. Diese Lemonade wollte ich euch einfach vorstellen, denn sie ist so lecker! Wenn sie im Sommer so wunderbar gekühlt ist, ist sie eine Erfrischungswucht!
Zutaten:
1 Bund Minze
1L stilles Mineralwasser
4 unbehandelte Limetten
10g Rohrzucker
20g weißen Zucker
Eiswürfel

Ihr zupft einige Minzeblätter in eine Karaffe und gebt den Abrieb dreier Limetten darüber, sowie deren Saft. Damit der Saft besser austritt, die Limetten mit ein wenig Druck der flachen Hand ein paar Mal über die Arbeitsplatte rollen. Rohrzucker und weißen Zucker in einen Messbecher geben und mit 250ml heißem Wasser auffüllen. Der Zucker löst sich somit auf. Wer es süßer mag kann mehr Zucker auflösen, ich mag es lieber wenn dadurch der frische Limettengeschmack nur unterstützt wird. Die Karaffe mit stillem Mineralwasser füllen und die Zuckerlösung hinzugeben.  Limettenstücke und Eiswürfel mit in die Karaffe geben und alles umrühren. Fertig und Yummi! 
Ich habe auch noch einige meiner Himbeeren und Blauberen hinzugegeben


Geht schnell, oder? Und es macht echt was her, wenn ihr das mal für Freunde machen wollt. Mich erinnert es irgendwie an Amerikanische Gartenpartys... Dieses Getränk ist für mich das ultimative Sommergetränk. Kaum schmecke ich es, habe ich auch schon das Gefühl im Garten zu sitzen. Auf der Haut kitzeln die warmen Sonnenstrahlen und an den Füßen das Gras. In der Ferne hört man einen Rasemäher und eine Biene summt an meinem Ohr! Eine leichte Briese die den warmen süßen Sommerduft in die Nase weht und dazu dieses Getränk! Es gibt kaum etwas besseres...! Und da ich heute solche Sehnsucht nach ebenso einem wunderbaren, trägen Sommertag hatte, musste es jetzt einfach diese Limonade sein. Da ging kein Weg vorbei!

Alles Liebe, Coco

Wer auch etwas Lust auf das Sommerfeeling hat, klickt einfach mal auf diese Seite. Hier könnt ihr euch verschiedene Geräusche anhören. Dazu einfach mal im Suchfenster "Vogel" eingeben und sich Treffer Nummer 4 "Zaunkönig" anhören. Dieses Geräusch hab ich die ganze Zeit beim Trinken im Ohr. :)

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  2. Total toll!!! Ich liebe solche Posts mit Farben und tollen Fotos. :o) Welche Kamera hast Du denn?

    AntwortenLöschen
  3. Genau, an Ed von Schleck musste ich auch denken! Jetzt wollte ich diese tolle Cake-pops bestellen und jetzt sind sie nicht vorrätig.. :-(

    AntwortenLöschen
  4. Yippieh, das erinnert doch gleich an einen leckeren Caipi auf der Terrasse!!!!!!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. OOOHHH das hört sich lecker an und ist gleich mal zu den Favoriten hinzugefügt!!!!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. nom nom, sieht absolut verlockend aus!! <3

    AntwortenLöschen
  7. Das Limonaden Rezept klingt köstlich! Erinnert mich ein bisschen an die Alkohol-Limonadenversion aus England namens "Pimm's No. 1" (tolle Rezepte dazu hier) Hoffe du bist jetzt nicht verwirrt, weil ich hier auf Deutsch schreibe ;) Danke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  8. Waaahnsinnsblog!*-*
    Und wie ich deinen Namen liebe, Coco ist mein Lieblingsname, ich will auch so heißen!:o ;)
    Liebst.xxx

    AntwortenLöschen
  9. Oh WOW das sieht sooooo lecker aus :)
    werde ich wenn es wärmer wird sofort ausprobieren, vllt. schon am wochenende?!!! :) *vorfreude* Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  10. Mann, jetzt will ich Sommer. Du machst mich immer hungrig :D - Ja, frühstücken ist echt nur was für mich wenn ich laaaaaange ausschlafen kann. =) Ich hab so viele grimassen Bilder wer weiß, vielleicht tauchen sie ja irgendwann mal auf :) Die Blasen um die Himbeere sind schön:)

    AntwortenLöschen
  11. ohh dankeschön!! wie lieb. die limonade hätt ich jetzt gern. und dazu 20grad mehr und sonne!

    AntwortenLöschen
  12. selbstgemachte limonade ist eih 2012-vorsatz von mir. du bringst ihn mir definitiv näher- dafür liebsten dank!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank erstmal für deinen lieben Kommentar. Sehr aufmerksam von dir. :)

    Nun aber zur Sommerlimonade. Ich habe so etwas ähnliches im letzten Jahr auch getrunken und ich finde es ist perfekt für den Sommer. Kühl, fruchtig, süß. 1A Getränkevorschlag, den ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

    Liebe Grüße
    Gänseblümchen :)

    AntwortenLöschen
  14. hmmm, das sieht echt lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  15. Mjami, das klingt echt lecker! Und sieht so richtig nach Sommer aus. Das muss ich mir auch mal mixen. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch über Stef hergefunden und finde es ganz wundervoll. Ich bleibe :)!

    AntwortenLöschen
  17. Mmmhh, leckerst! Ein bisschen Prosecco, oder Sekt dazu und du hast nen Hugo ;)

    Zauberhaft, dein Blog! Ich folge, unauffällig, versteht sich :)

    Montagsgruß von der Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Yeah, du bist barrierefrei, in Sachen Kommentar! Ich mag dich :)

    AntwortenLöschen
  19. sieht echt lecker aus, werde ich bei gelegenheit mal nach machen. liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...