Donnerstag, 16. Februar 2012

Rezept// Beerige Sache

Eigentlich hatte ich heute vor eine kleine Fototour zu machen, doch ich habe zwei Dinge nicht bedacht. Zum einen das Wetter, es ist nieselig und kein schönes Licht. Zum anderen, hab ich (und das als Kölnerin!) gar nicht daran gedacht, dass ein Durchkommen in den Park heute ein Ding der Unmöglichkeit ist. Natürlich weiß ich, dass heute Weiberfastnacht ist, aber mir ist dabei vollkommen entfallen, dass somit ja auch alle Bahnen proppenvoll sind.

Also nichts mit Fototour in der schönen, weiten Natur, mit klarer, knackiger Luft und feuchtem Gras!
Aber ich will mein Stück Natur! Also Jacke über und in den Supermarkt gestampft. Dort habe ich mir, ganz ungeniert mehrere Päcken voll mit Himbeeren und Heidelbeeren gekauft, den schönsten Salatkopf und die prallsten Ökopilze, alles ohne auf den Preis zu achten!
Als Entschädigung für die ausfallende Fototour habe ich mich zu Hause erst einmal ans Waffeleisen gestellt. Hmmm... wie wundervoll sommerlich die Waffeln mit den Beeren schmecken! Denn die Him- und Heidelbeeren waren gar nicht mal so schlecht. Klar sind die, die man im Sommer mit nackten Füßen und Trägerkleid aus dem heimischen Garten pflückt, um Längen besser, aber um einen Hauch von Sonnenschein auf meinem Gesicht zu spüren, waren diese perfekt.
Und so gibt es heute doch noch ein paar Bilder zu sehen. Das Rezept für die Waffeln, falls das jemand wissen will, ist sehr simpel.
Zutaten:
 3 Eier
 60g Margarine,
60 Zucker
 1Pck. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
 75g Mehl
 
Alles miteinander vermengen und fertig! Waffeleisen fetten und Waffeln darin ausbacken. Das ergibt ca. 5 Waffeln.


Ich muss heute noch ein wenig diszipliniert sein und an meiner Hausarbeit schreiben. Ab morgen gibt es dann aber auch für mich Feierei! Ich hoffe ihr genießt den Tag.
Alles Liebe, Coco

Kommentare:

  1. Ooooh wie schööön! :)
    Du inspirierst mich ja immer wieder aufs Neue :D

    AntwortenLöschen
  2. Boah, frische Beeren... ein Traum. Ich freu mich schon, wenn man die wieder pflücken kann. I <3 Erdbeerfeld.

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Beeren! Machst du mir das morgen früh? :D

    Ehre? Ach quatsch! Eine Ehre ist es wenn ein Topblogger dich verfolgt :) ich bin noch so klein und unbekannt :) und dein Blog gefällt mir einfach sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Früchte aller Art..darauf hätte ich jetzt wirklich total lust! Lecker!!!
    Wünsche dir ein schönen Tag heute!

    AntwortenLöschen
  5. oh, das kenne ich. auch in düsseldorf sieht es ähnlich aus. und noch viel mehr, als die vielen lauten menschen, haben mich die geschlossenen türen der geschäfte geärgert... eine schöne alternative hast du dir gewählt. hmmm. auf beeren habe ich auch mal wieder richtig lust...

    liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, Lecker, Lecker!!!
    ..aber ich warte lieber geduldig bis wieder Beerenobst Saison ist ;)
    Überhaupt, Köln zur Karnevalszeit - dass man da noch in Ruhe einkaufen kann xD

    lg <3

    AntwortenLöschen
  7. yummy yummy yummy, jetzt will ich auch waffeln mit beeren!!!

    bisous,
    mia

    HEYLILAHEY

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...