Freitag, 28. Oktober 2011

Rezept// Homemade Schoko- Kekse!

Hier also das Schokoladen- Keks Rezept. Es geht echt schnell und reicht für ca. 80- 90 Stück. Je nachdem wie groß man sie macht... Also Happy Miammaim!
Zutaten: 
300g Blockschokolade (oder Bitterschokolade)
200g Rohrzucker
175g Zucker
1 Pck. Butter (250g)
1-2 Fläschchen Buttervanille- Aroma
2 Eier (Größe M)
2TL Backpulver
375g Mehl

Die Schokolade in kleine Stücke schneiden. Zucker und Rohrzucker zusammen mit der weichen Butter mit einem Knethaken vermischen. Den Ofen auf 170°C vorheizen.Die Fläschchen Buttervanille- Aroma und die Eier hinzufügen. Backpulver mit Mehl mischen und portionsweise dazugeben. Die Schokoladenstückchen vorsichtig hinzugeben, damit sie nicht zermahlen werden. Der Teig ist eine sehr klebrige Paste. Dann mit zwei Löffeln den Teig zu kleinen Portionen formen und auf mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 170°C ca. 8min backen. Die Kekse sind dann in der Mitte noch etwas weich, verfestigen sich aber beim Auskühlen noch. Das Gute ist, dass obwohl sie später fest sind sie nicht hart werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...